Aspire 7741 G - Garantie bei Weiterverkauf

Anti78

Neuer Benutzer
Hi zusammen.

Ich habe mir im April 2010 das Aspire 7741G gekauft und möchte es jetzt verkaufen. Wie sieht es denn dann mit der Garantie aus? Es sind ja ab Kaufdatum 24 Monate. Davon sind jetzt noch ein paar übrig. Was muss ich dem Käufer mitgeben, damit er den Garantieanspruch bei Bedarf geltend machen kann?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Aspire 7741 G - Garantie bei Weiterverkauf

Übertragbar beim Verkauf ist nur Herstellergarantie (falls vorhanden) nicht die Gewährleistung von 24 Monaten

Zeilentrafo01

Lötknecht

Acer regelt das von Baureihe zu Baureihe unterschiedlich, siehe Unterlagen.Du hast doch den ganzen Zettelkram bez.Garantiebedingungen.
Wenn da Garantie steht ist es Garantie. Der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hat gibt die gesetzl. Gewährleistung. Mit diesem Händler hast Du einen Vertrag und nicht der Käufer Deines Gerätes deshalb ist Gewährleistung nicht übertragbar. Mit dem Käufer Deines Gerätes hast Du einen Vertrag deshalb musst Du Ihm bei gebrauchten Sachen ein Jahr gesetzl. Gewährleistung geben. Als nicht gewerblich Handelnder darfst Du diese aber schriftlich ausschliesen.

F

frido

Guest

@ Anti78

Ein Acer Aspire 7741 G verfügt über eine 24 monatige Herstellergarantie! Sofern Du das Notebook bei Acer registriert hast, können die entsprechenden Daten - Laufzeit der "Restgarantie" - sogar mit Hilfe des entsprechenden Kontaktfomulars eingesehen werden.

https://customercare.acer-euro.com/customercare/CS2Service.aspx

Der Garantieanspruch wird letzlich an die Seriennummer des betreffenden Gerätes gekoppelt, jedoch ist ein Original Kaufbeleg notwendig.

Oben