Aspire 7741G Recovery defekt

Timmi72

Neuer Benutzer
Ich habe den recht neuen 7741 und wollte die Recovery Option nutzen (leider hab ich vorher KEINE Datentreäger erstellt).
Während des Installierens endet plötzlich der Prozeß, aber Windows 7 war richtig installiert (wenngleich einige, überflüssige Programme fehlten).
Ich wollte die Funktion nun erneut testen, aber ich erhalte keinen Zugriff mehr auf die Recovery Funktion (weder beim Booten mit F8 erscheint die Recovery-Möglichkeit) und auch mit Alt+F10 startet das Betriebssystem lediglich normal.
Über die Software ist es ebenfalls nicht möglich, da mir das Programm sagt, die Festplatte sei verändert (ich habe mehrere PArtitionen erstellt!).
Wie komme ich nun im Bedarfsfall an Windows 7 wieder ran?
Es gibt eine PQSErvice Partition von etwa 11 GB, die jedoch auch angeblich 11 GB freien Speicherplatz habe. Da war ich jedoch nicht dran (wüsste gar nicht wie ich Zugriff darauf erhalten solle).
Kann man irgendwo eine Recovery Disc mit der gesamten Software erhalten und wenn ja, wo und ggf. zu welchem Preis oder wie kann ich doch eine Widerherstellung hinbekommen?
Vielen Dank.

Jannik96er

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741G Recovery defekt

Es gab 3 Partitionen, du hast wahrs. eine davon gelöscht, darauf ist die Recovery. Da kann man nichts machen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Die Recovery-Datenträger erstellt hast, ja, braucht man PQSERVICE nicht mehr.
Dann kann man im BIOS das D2D-Recover auch ausschalten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was man nicht braucht, schaltet man ab (wie z.B. beim Auto die Heckscheibenheizung im Hochsommer)

Oben