Aspire 8530G Vista Home auf Ultimate

citypower

Neuer Benutzer
Hallo,

habe am Samstag mein Aspire 8530G bekommen. Nun will ich alles was auf C installiert ist runterwerfen. Sprich, Vista Home runter und Ultimate drauf. Mir gehts darum das ich das System so anpasse wie ich es will ohne unnötigen Schnickschnack. Nun die Frage: geht das wie beim Desktop PC? Also Platte formatieren und Windows draufspielen und dann die Treiber. Oder bekomme ich Streß mit dem Recoveryzeug?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530G Vista Home auf Ultimate

Als erstes würde ich dir empfehlen die Recovery CDs zu erstellen, das wenn es Probleme gibt, du das System wiederherstellen kannst.
Zu deinem Vorhaben ansich:
"Never Stop a running System"
Grundsätzlich sind die Acer Systeme glaube ich nicht mit zuviel Müll vollgepackt, das es sich sonderlich lohnt. Wenn du also nicht unbedingt die zusätzlichen Features von Ultimate brauchst, würde ich es lassen.

Gruß
Chriss

citypower

Neuer Benutzer

So, ich habs mal probiert. Ging natürlich in die Hose. Warum muss das immer bei den Notebooks so kompliziert sein?
Hab jetzt Graka Probleme und zwar wird die 4570er Radeon nicht mehr erkannt, nur die onboard und der HID Treiber wird auch nicht korrekt installert.
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt das Ding wieder original zum Laufen zu bringen? Acer Support?

thomasb

Neuer Benutzer

Da gibt's doch diverse Zettel, die mit deinem Laptop kommen und dir erklären wie man das Ganze neu installiert und so.

Ich hab sowieso nie verstanden, warum du die Ultimate-Version drauf haben wolltest. Bei der Home Premium ist doch alles dabei.
Und den ganzen "Schnickschnack" hättest du in 15 Minuten deinstallieren können.

Was sagte unser Kollege? "Never change a running system!". Gut so! :]

strolch

Neuer Benutzer

da du ja best. so clever warst, und KEINE sicherung deines systems angelegt hast, wirste wohl ein riesen problem haben. warum in aller welt besorgt ihr bastelbegeisterten euch nicht zum spielen eine 2. hdd und legt die orig. in die schublade?
benutze die suchfunktion und lese,lese,lese, bevor du weiter machst!

Firstceptor

Neuer Benutzer

Und wie Acer Müll da raufpumpt! McAffee, Office 2007 Demo, Acer Arcade, Acer emPowering, 15 Spiele etc.

Treiber und Software wie immer:
>>Acer Global Download

Empfand ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Hatte mal nen Medion als Desktop, da war es viel schlimmer.
Ich denke für ein fertiges System ist Acer nicht zu vollgemüllt.
Die Programme die ich nicht wollte hab ich einfach gelöscht, anschließend mit dem CC-Cleaner drüber und gut wars. Gut waren 10min meines Lebens :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da hast aber schnell das Handtuch geworfen...
Und Du hast keine Recovery´s gebrannt, obwohl es Dir gleich im ersten
Antwort-Post nahegelegt wurde...
Du hättest können die ALT-F10-Funktion wiederherstellen mit Hilfe eines
Partitionsmanagers... Naja... Jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet:

thomasb

Neuer Benutzer

Mann! so einen geilen Laptop verkaufst du?
Du machst hier einen Riesenfehler... und ein Verlustgeschäft!

Hol dir einen Recovery-Set vom Acer Support. Das wird wahrscheinlich was kosten, aber wird definitiv weniger sein, als dass was du beim eBay-Verkauf verlieren wirst!

Und Treiber gibt's doch auf acer.de (Service und Support - Treiber Downloads - Notebook - Aspire - Aspire 8530G)

Zuletzt bearbeitet:

citypower

Neuer Benutzer

Mann! so einen geilen Laptop verkaufst du?
Du machst hier einen Riesenfehler... und ein Verlustgeschäft!

Hol dir einen Recovery-Set vom Acer Support. Das wird wahrscheinlich was kosten, aber wird definitiv weniger sein, als dass was du beim eBay-Verkauf verlieren wirst!

Und Treiber gibt's doch auf acer.de (Service und Support - Treiber Downloads - Notebook - Aspire - Aspire 8530G)

Wenn das Teil so geil ist dann kannst Du ja mal mitbieten;)
Das mit den Treibern ist ja richtig, aber wenn Du mal den ganzen Thread gelesen hättest dann wüsstest Du das daß mit den Treibern von Acer nicht richtig geklappt hat.

citypower

Neuer Benutzer

So,

ein kleines Update. Hatte den 8530 zu Acer geschickt und die haben ein komplettes Recovery gemacht. Hab den gestern zurück bekommen. Da ich mir zwischenzeitlich einen 8930 geholt habe würd ich mich für 699€ vom 8530 trennen. Also wer den brauch kann sich ja melden.

Die genaue Bezeichnung ist:

8530G-724G50MN

Oben