Aspire 8730 Lautstärkeregler Macht nix mehr

malcom

Neuer Benutzer
ich habe auf das oben genannte Laptop nun das Vista 64 ultimate draufgesetzt. Es läuft nun fast alles wieder.Probleme machten die webcam und vor allem und immer noch der Lautstärkeregler auf der rechten Seite.
das ist so ein Teil das auf Berührung reagiert. Das reagiert auch also es wird mehr oder weniger blau, aber eben es wird nicht lauter oder leiser.
hoffe hier hat jemand ne ide worann es liegt.
Achso. Vorher war vista home drauf da ging es. Aber ich hab eben das ultimate 64 nun und kein Backup gemacht vorher.( Wozu auch wenn man Vista da hat)
nun hab ich den Salat....

hoffe Ihr könnt helfen
weitere Beschreibung gern fragt einfach bin für jede Antwort dankbar

audio123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 Lautstärkeregler Macht nix mehr

Alle Treiber richtig installiert ?

Ansonsten noch den LaunchManager installieren, dann sollte auch die Lautstärkeregelung wieder gehen.

Ansonsten, wenn die Regelung nur nicht mehr reagiert, hilft es, den Akku und die Stromversorgung für einige Zeit zu entfernen ;)

Da du dein Notebook aber anscheinend gerade neu aufgesetzt hast, denke ich mal liegt es an dem nicht installierten LaunchManager.
Gibt´s natürlich auch auf der Acer Treiberseite.

MfG aus München
audio123
:D

malcom

Neuer Benutzer

nee das Teil ist rechts. ist eine Art Schieberegler...
Akku raus bringt nix hatte ich schon probiert. Launchmanager ist doch eigentlich nur dazu da die programmierbaren Tasten auf der linken seite zu nutzen? oder?
Es scheint schon an einem fehlenden treiber zu liegen. Aber welcher? In der Sytemsteuerung wird alles angezeigte als OK geführt. Aber diesen Regler finde ich nirgends in den Einstellungen. Wenn ich auf das Icon in der Taskleiste neben der Uhr geh (Lautsprechersymbol)
und dort kann ich dann die Lautstärke ändern wie normal eben. Nutz ich bei angezeigtem Lautstärkeregler das teil was nicht geht, so zuckt die Lautstärke wenig nach oben oder unten. Wäre toll wenn jemand sagen könnte welcher treiber der richtige ist...
ich werd noch blöde hier habe eigentlich so alles von der Acer webseite geladen. wollte ja nicht den ganzen Acer- Müll drauf haben...
Und nun weiß ich nicht mehr was alles drauf muss damit es endlich klappt.

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Es scheint schon an einem fehlenden treiber zu liegen. Aber welcher?

Launchmanager? :D

Hast den schon installiert? Ohne den geht´s auch, allerdings muss man dann das Rädchen bzw. das Pad deutlich öfter drehen, damit es lauter oder leiser wird. Erst wenn der LM drauf ist, geht´s normal.

malcom

Neuer Benutzer

den launchmanager hab ich. Aber da kann ich nur die tasten für internetbrowser, Mailprogramm und die taste für e service konfigurieren????
oder was mach ich falsch?
Kann jemand mir vieleicht eine backup cd zukommen lassen?
ich mach das teil nochmal platt dann und stell ursprungszustand her
ich weiß nicht weiter.....?(

malcom

Neuer Benutzer

ja genau hab da ein eigenes drübergebügelt.
Aber ich habe noch das Verzeichniss windows old auf dem Rechner. Kann das helfen?
und ja es stimmt eine Recovery Version zu verschicken ist illegal. Aber ich dachte hab ja meine eigene Nummer auf dem Lappi zu stehen. Hab in dem oben genannten tread gelesen das es eine Treibercd gatan hätte. hat jemand so eine für mich???? das würde ja sicher helfen oder?
ich weiß mit dem regler echt nicht weiter. Ansonsten geht ja alles. ist eben nur umständlich jedesmal auf dem Desktop die lautstärke zu ändern. Auf meinem alten Siemens war es einfach über einen Drehknopf und über die Tastatur zu erledigen. Aber sowas gibt es ja nicht beim Acer.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Du brauchst gar keine RecoveryCD! Lies dir oben den Link durch, dann kannst dein Acervista ohne DVD wiederherstellen und brennst dir die DVDs danach..

malcom

Neuer Benutzer

also sollte ich mal d2d probieren? klappt das obwohl ich vista neu aufgesetzt habe? hab ja ultimate 64 drauf?
danke schon mal für deine ratschläge. werd mich morgen damit befassen. muss ja erst mal ne sicherung anlegen...
ich bin aber auch blöd keine dvd angelegt zu haben. naja dachte halt es klappt wie immer mit ner Neuinstallation.:eek:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Klappt´s doch auch - eben mit einem kleinen Umweg. Wenn´s unter dem Acervista auch nicht geht, und auch die Akkumethode nix hilft, dann deutet das auf einen Defekt hin.

malcom

Neuer Benutzer

so habe es nun geschaft....
Habe den lappi auf ursprung zurückgesetzt. toller tip mit dem D2D klappt hervoragend auch der Regler geht wieder.....
nach 6 stunden läuft er wierder. nur wenige Software fehlt noch. aber nun geh ich schlafen
dank an alle die mir hier geholfen haben....

Oben