Aspire 8730G: Problem mit Brenner

deflated

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Aspire 8730G. Doch die Freude ist etwas getrübt...

Ich habe das Problem, das der Brenner(Optiarc DVD RW AD-7580S ATA) von diversen Brennprogrammen z.B. CDBurnerXP, Deep Burner, Nero etc. nicht als solcher erkannt wird.. aber mit dem normalem Vista Brennservice gehts..Ich würde nun aber gerne CDBurner XP nutzen.

Gibt es für dieses Problem eine lösung??? Bin für jede Antwort dankbar!!!

MFG

Hacki

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730G: Problem mit Brenner

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. War schon auf der optiarc Homepage und wollte eine neue Firmware aufspielen. Finde dort aber nichts für den Brenner 7580s.

Wäre klasse wenn einer Weiterhelfen könnte.

PS
Mit Ashampoo kann man brennen. Das Prog erkennt den Brenner.

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand einen Tip für ein gutes Brennprog geben, welches den internen Brenner unterstützt.

Dankeschön

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht sollte man mal hingehen, und sich von vielen Brennprogrammen verabschieden
und maximal 2 installiert lassen. Viele Köche verderben den Brei. ;)

Hacki

Neuer Benutzer

...wuerde ja gern auch nur auf ein prog zurueckgreifen.leider ist durch das nichterkennen des brenners die auswahl sehr klein dh ich hab bis jetzt nur ashompoo zum laufen bekommen. Ich möchte gern nero zum laufen bekommen. Danke im voraus für sachdienliche hinweise

bmwGTR

Neuer Benutzer

Welche Version von Nero?

Außerdem gibts keine Firmware für Optaric-Notebook Brenner :(

mfg
bmwGTR

Hacki

Neuer Benutzer

Hi ,ich hatte zunächst die 5 drauf. Die wird jedoch von vistas nicht mehr unterstützt. dann mit nero clean tool alles runter geschmissen und die version 7 raufgespielt. auf der nero internetseite steht mein brenner als unterstützter brenner. Vielleicht kann mir jemand einen tip geben warum es dann trotzdem nicht funktioniert. Alternativ wäre ein tip zu einem brennprogramm mit ähnlichen funktionen wie nero nett.
Ich würde es dann mal ausprobieren.

Dankeschön

Oben