Aspire 8735 G - Soundprobleme

fintail

Borusse
AW: Aspire 8735 G - Soundprobleme

Bei mir ist auch alles in Ordnung, auch wenn ich nur relativ wenig mp3's höre.

Aber bei mir trats auch bei avi's auf, und da konnte ich -zum Glück- keine sonst temporäre Klangänderung feststellen.

*malschnellaufholzklopf*

Michael2

Benutzer

So neuer Treiber ist drauf und alles OK.......:)

Hatte mit der Vorgnägerversion ab und zu mal ein knacken doch mit dieser Version ist alles gut.:D

Zuletzt bearbeitet:

mkheinz

Neuer Benutzer

Hi wie kann ich denn den alten Treiber deaktivieren??...ich weiss blöde Frage aber ich kann nur stricken...hihihi

Danke mikka

fintail

Borusse

Also das neue Treiber-Installationsprogramm erkennt und deinstalliert den alten Treiber. Danach muss das notebook runtergefahren werden und beim Neustart installiert sich der standard-windows-Treiber.

Danach das Installationsprogramm erneut starten und der neue Treiber wird installiert. Danach erneut neu starten und alles wird gut...

fintail

mkheinz

Neuer Benutzer

Hallo @ All......Danke für euren guten Support....seit aufspielen des neuen Realtek Treiber sind die Geräusche verschwunden!
Empfiehlt es sich nun noch den neuen Nvidia Sound Treiber aufzuspielen????

Danke mikka

fintail

Borusse

Hm, gibts von nvidia einen separaten Soundtreiber??? Ich habe den Treiber der Grafikkarte erneuert, danach wurde es merklich besser.

fintail

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Um den Sound über den HDMI-Port zu schleusen, welcher ja an der Grafikkarte
angebunden ist, muss man mittels angepassten Treiber, Überzeugungsarbeit
leisten damit das auch funktioniert.
Das ist bei nvidia, wie auch bei ATI, nötig.

Im "Regelfall" wird bei einer "normale Installation alles Notwendige auch mit
installiert. Ich hab aber auch schon mal gesehen das die Treiberinstallation
das auch mal unter den Tisch hat fallen lassen.

Schau mal hier nach:
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/21675-recovery-treiber-notebooks-desktop-3.html

Dann kommt man nach hier:
blackn01s3

xxmade

Neuer Benutzer

Hallo.

Ich besitze seit heute ebenfalls ein 5739G und habe auch Probleme mit dem Ton. Ich habe teilweise bim Hochfahren ein Krächzen und bei jedem Liedwechsel ebenfalls ein kratzen. Ich habe hier einiges gelesen und das auch mitgemacht aber es hat mir nichts geholfen.

Ich habe den Nvidia treiber installiert wie hier angesprochen :

Ich hab ihn mir grad runtergeladen. Guck mal HIER. Hab mir die Datei runtergeladen, den alten deinstalliert, neu gestartet (sah ohne treiber ja grausam aus) und dann installiert.

Für mein Empfinden ist der Klang nun wesentlich besser. Es sollen lt. Beschreibung auch einige Bugs entfernt worden sein.

NfS shift soll auch besser laufen, das werde ich gleich testen (hatte garkeine Probleme damit...).

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt. Das automatische Drosseln der Lautstärke ist jedoch geblieben.

fintail

Und ich habe den neuesten Realtek runtergeladen wie hier beschrieben.
(aktuell ist er aber schon bei 2.42)

Das wäre dann der

Realtek High-Definition Audio-Treiber 2.40

• Programm-/Gerätetyp: Audio
  • Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit, Windows 7 64-Bit
  • Version: 2.40
  • Letztes Update: 07.01.2010
  • Sprache: International
  • Status: offizieller 64-Bit Treiber für die HD Audio Codecs von Realtek
  • Download: Vista_Win7_R240_x64.exe - 31,2 MByte
  • Hersteller: Realtek
Richtig???

ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich habe auch mal Klinkenkopfhörer sngeschlossen und auch darüber höre ich das knarzen zum beginn eines liedes. Und es knartzt sogar ab und zu wenn ich einen neuen ordner öffne und diese windows töne kommen

EDIT : oh shit ich bin ja Falsch hier. Ich bin ja 873NEUN und nicht FÜNF

Zuletzt bearbeitet:

xxmade

Neuer Benutzer

Irgendwie ist der EDIT Button nichtmehr da ?!

Sorry dann für Doppelpost.

Linderung bringt auch bei mir nur Den Akku auf Höchstleistung zu stellen. Dann knackt es statt 8/8 Mp3s zu beginn nur noch bei 4/8 mal... aber ganz hilft das ja auch nicht

Oben