Aspire 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem und USB Problem

skaville

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8735 G - Soundprobleme

@ skaville

"Nettes" Statement - nur können wir Dir so leider nicht helfen. Wo drückt den der Schuh ? Welche Probleme macht Dein Notebook und wie äußern sich diese ? Was hast Du schon probiert, um die Probleme zu beseitigen ?

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook installiert ? Bitte die genaue Bezeichnung einschließlich der Angabe, ob es sich um ein 32 bit oder ein 64 bit Betriebssystem handelt ! Danach sehen wir dann weiter - okay ?

skaville

Neuer Benutzer
Aspire 8735 G - Windows 7 - Soundproblem und USB Problem

Hallo Allerseits,
ich habe mir letzten Samstag ein neues Aspire 8735G Notebook gekauft.
Leider musste ich schon in der ersten Woche Probleme feststellen und wollte hier um Hilfe bitten, bevor ich es zurueck an den Saturn sende.

Ich poste mal beide probleme, da es ja zusammenhaengen kann. Das Lautsprecherproblem gibt es auch schon im Treiberbereich des Acer Forums.

Edit
Bitte auch bezüglich des Problems mit den Lautsprechern ab jetzt in diesem Thread bleiben !
MfG frido

Wenn ich eine Anwendung laufen lassen, welche ueber due Lautsprecher Sound ausgibt (Skype, Musik, etc..) dann brummt es manchmal und knackt. Angeblich kann man das durch einen Realtek Treibe beheben, aber bei mir hat es nicht geholfen. Nun habe ich aber noch ein Problem.

Ich habe ein Gamerheadset, welche wegen dem Verstaerker Strom brauch. Wenn ich diesen aus dem USB Anschluss nehmen moechte, dann brummt es ganz unangenehm, als ob da zuviel Power auf dem Headset ist. Wenn ich zum beispiel mit meiner Maus arbeite, dann tut diese manchmal ganz komisch reagieren. Viel zu schnell. Nun wundere ich mich, ob da etwas im Notebook kaputt ist und da zuviel Strom auf dem USB ist.

Kann mir hier jemand bei meinem Problem(en) helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
Paule

PS: Er nervt mich sehr, dass ich bei einem Nagelneuen Notebook schon ein Forum um hilfe bitten muss, bei Problem, die eigentlich nicht sein duerften.

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

skaville

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Soundprobleme

Hallo Frido,
ich bin z.Z. leider auf arbeit und muss mal gucken was ich habe.
Wo finde ich die info 32bit oder 64bit?
Ich habe Windows 7.

LG
Paul

Edit
Link entfernt, da nicht mehr relevant - alle Beiträge von skaville sind in diesem Thread zusammengeführt
MfG frido

skaville

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 - Soundproblem und USB Problem

Hallo Frido,
vielen Dank für deine Hilfe und das Verschieben.

Ich bin nun daheim und habe geguckt. Ich habe einen 64bit und Windows 7. Ich habe bishher nur den Soundtreiber gedownloaded der hier empfohlen wurde und geholfen hat. Eigentlich bin ich nicht so unbeholfen, aber ich habe den eindruck, dass ich zwar den treiber habe, aber diese blaue Realtek Fenster gar nicht habe. Tja, was mit dem USB zu tun hat, da habe ich leider keine idee wie ich das testen/checken kann.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem und USB Problem

@ skaville

Hast Du schon einmal versucht, die Soundtreiber zu deistallieren und anschließend neu zu installieren ? Doch bitte nach dem löschen der Treiber zunächst einmal das Notebook neu starten.

Ist Dein Notebook direkt mit Windows 7 ausgeliefert worden oder hast Du Windows 7 nachträglich installiert ? Falls ja, hast Du dann ein Upgrade durchgeführt oder eine saubere Neuinstallation ?

skaville

Neuer Benutzer

Hey Frido, guten Morgen!

also, ich habe den Realtektreiber geladen.
Der hat dann alles selber deinstalliert und mich aufgefordert den PC neu zu starten. Danach musste ich die anwendung neu starten und er hat den Treiber installiert. Das sehe ich, weil ich in den Soundeinstellungen nun wieder nen Regler fuer den Subwoofer habe. Aber bei der Downloadseite wird mur suggeriert, dass ich auch nen Program dazu habe (dieser blaue Bildschirm), das habe ich nicht.

Das Notebook wurde schon mit Windows 7 ausgeliefert.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht meinst du ja das hier:

Gehe in die Systemsteuerung, dort unter Hardware und Sound und da findest du den "Realtek HD Audio-Manager (Den findest du also nicht unter "Programme"!).

skaville

Neuer Benutzer

Das kann natuerlich sein.
Muss mich auch erstmal in Windows 7 reinfinden.
Komme mir wie nen anfaenger vor... Okay, bin ja auch ein Windows 7 anfanger. Aber leider ist ja immernoch der Sound Sch.... und das USB Problem(ist es eins?) auch noch da :(

F

frido

Guest

@ skaville

.......... Aber bei der Downloadseite wird mur suggeriert, dass ich auch nen Program dazu habe (dieser blaue Bildschirm), das habe ich nicht ..........

Dieser "blaue Bildschirm" dient - aus meiner Sicht heraus - einfach nur ein bisschen der Präsentation der Treiber und des Hauses Realtek. Ein wie auch immer geartetes Programm steht aus meiner Sicht nicht dahinter.

Zu dem USB Problem Deines Notebooks kann ich - leider - gar nichts sagen. Da kann Dir vielleicht auch nur jemand Auskunft geben, der sich richtig gut mit der Hardware und der Elektronik eines Notebooks auskennt.

Da fällt mir spontan der User SIGSauer ein: Acer-Userforum.de - Profil ansehen: SIGSauer

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ein klein wenig mehr steckt wohl doch dahinter:

Du kannst zum Beispiel unter "Raumkorrektur" nach Aktivieren derselben die Lautsprecher dämpfungsmäßig separat ansprechen - das bietet dir die Windows 7-Oberfläche nicht.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiss nicht wie gut Du dich mit den den Tipps von frido und den anderen befasst hast. Falls Du tatsächlich alles richtig gemacht hast, dann kann es schon an der Hardware liegen. Ich würd jedoch zuerst nochmal ein D2D Recovery machen bevor Du das Gerät einschickst.

Auf einem USB Anschluss sind 0,2 Ampere ---> Stromstärke! Das kann also nicht sein das da "zuviel Strom" rauskommt, desshalb hat dein Headset eine externe Stromversorgung. Wenn du dann die externe Stromversorgung unterbrichst, bezieht dein Headset weiterhin Strom aus dem USB-Anschluss und desshalb kann es zum Brummen kommen.

Wieviel hast Du für dieses HS bezahlt?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ ralppp

Ich vermute, dass skaville mit "blauem Bildschirm" die Darstellung auf der Seite von ComputerBase meint. Ich nehme an, dass er von dort die Realtek Treiber heruntergeladen hat.

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Damit wirst du wohl Recht haben.
Wobei mich dieser Monitor auch etwas irritiert. Entweder stammt er von einem älteren Treiber-Release oder es ist Audio-Chipsatz abhängig, was für ein Audio-Manager von Realtek installiert wird.

orcitork

Neuer Benutzer

Nabend, ich hab mir heute das gleich Laptop gekauft und leider den gleichen Soundfehler.. werde gleich mal wegen den Treibern gucken.. hoffe es liegt daran. Merkwürdig, dass teilweise alles super läuft, dann auf einmal so ein Übersteuern des Subs und dann hörts wieder auf, wenn man die Musik kurz ausgemacht hat ?:)mad:

Jharoth

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 - Soundproblem und USB Problem

Hab mir das ASPIRE 8735G zugelegt und ebenfalls ein Problem mit dem Sub.
Er übersteuert auch. Habe noch keinen neuen Treiber ausprobiert, aber was ich interessant finde ist, dass ich den Sub bei der Realtek Steuerung anwähle und aus dem internen Subwoofer nix kommt. Ist das bei euch auch so??

Zu dem Gamer Headset... Ich habe ich auch eines(Speedlink Medusa 5.1). Ein Knacken habe ich auf dem Kopfhörer nicht. Läuft auch über USB. Ob Dir damit geholfen ist, bezweifle ich. Denke mal das dein Headset an einem anderen PC ohne knacken läuft, oder??

Grüße

Edit
Vollständiges Zitat des Thredstarters entfernt - unnötig und Platzverschwendung
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Stuck in the Middle

Neuer Benutzer

hey leute.
hab mir letzte woche den selben laptop gekauft. heut wieder zurück geschafft & neuen bekommen. weil ich auch ein problem mit dem subwoofer hatte. mach ich grad den neuen an und will musik hören kommt dieses blöde knacken & knistern schon wieder. es ist echt zum verzweifeln -.-
wäre nett, wenn mir jemand mal genau sagen könnte, was ich dagegen machen kann. weil ich mich nicht so gut mit dem computer zeugs auskenn.
ich wäre euch echt soo dankbar, wenn ihr mir helfen könntet !

LG Stuck in the Middle :)

Oben