Aspire 8920 dunkler Bildschirm

Rabe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute Nachmittag ging mein Laptop noch ohne Probleme. Als in ihn nach ca. 3 Stunden wieder aus dem Sparmodus starten wollte, kam noch der HInweis: Computer wird gesperrt, als ich dann auf das Icon gedrückt habe (Computer entsperren), kam auf einmal ein ganz dunkler Bildschirm.
d.H. ich kann im Hintergrund nur noch ganz schwach die Anwendung erkennen. Ich habe schon alle FN Tasten gedrückt und manchmal erscheint für eine kurze Zeit der Bildschirm wieder normal, aber nur für ein paar Sekunden. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gruß Rabe

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920 dunkler Bildschirm

Das liest sich als wenn das Backlight (Hintergrund-Beleuchtung) entweder defekt,
oder ein lockeres Kabel hat!
Wenn noch Garantie drauf ist -> Einschicken.
Ist die Garantie abgelaufen, Notebook zerlegen und die Kabelverbindungen vom Display prüfen.

hotprice

Neuer Benutzer

Hi,
ich schließe mich dem problem von "Rabe" an. Über Nacht habe ich das gleiche problem, das die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) beim hochfahren nur kurz anspringt und dann wieder ausgeht. Anmeldung am dunklen Bildschirm per Fingerprint und dann weiter mit dunklem Bildschirm. Auch bei mir bringt die Nutzung der FN-Taste in Kombination mit der Verdunklungstaste "F6" eine Aufhellung des Displays für etwa 1 Sekunde. "FN" + "F5" bringt überhaupt nichts.
Bin zwar kein Feinelektriker, aber die Theorie über einen Wackelkontakt bzw. loses Kabel des "Bachlights" möchte ich gerne ausschließen, da das Backlight mit o.g. Tastenkombination ja kurzzeitig funktioniert, ohne das ich gleichzeitig gegen das Display schlagen muss :)
Paradox ist ja, das ich die "Verdunklungstaste F6" in Verbindung mit "FN" drücken muss, damit die Beleuchtung ganz kurz aktiv ist????
Da das problem aber schon beim hochfahren des Rechners auftaucht, kann der Fehler ja auch nicht Softwareseitig ausgelöst werden. Kann es sein, das der Ursprung des probs beim Board liegt?

dermo76

Neuer Benutzer

Ab heute reihe ich mich mit meinem Problem in die illustre Reihe ein...
Ich habe seit heute das gleiche Fehlerbild wie meine zwei Vorredner.
Der Bildschrim lässt sich für kurze Zeit mit Fn+F6 reaktivieren danach geht
die Hintergrundbeleuchtung wieder aus.
Hat irgendjemand schon eine Lösung für dieses Problem??

hotprice

Neuer Benutzer

Hallo dermo76,
konnte auch nach langem Googeln keine Lösung zu dem problem finden. Habe also Acer kontaktiert, mir eine Bearbeitungsnummer geben lassen und das Laptop eingeschickt. Das Display wurde ausgetauscht. An dieser Stelle muss ich Acer loben, auch wenn der Ausfall des Laptops insgesamt ärgerlich war. Die Kontaktperson bei Acer war sehr freundlich, der Versand des Laptops an Acer durch UPS war Kostenfrei, die Statusmeldungen zur Reparatur zuverlässig und letztendlich habe ich jetzt wieder ein funktionierendes Laptop. Letztendlich kann ich nur hoffen, das dieser Fehler mit dem neuen Display ausgeschlossen wird und es nicht noch mal passiert, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist ;-)
Achso.....der Anruf bei Acer ist zwar kostenpflichtig aber man ist schnell verbunden....ist also tragbar.
Fazit: Bin mit meinem Acer Aspire 8920 hochzufrieden und auch nach dem Vorfall würde ich durch den guten Service jederzeit wieder ein Acer kaufen.

Oben