Jacksonson
< 8940 G Win 7 i7 >
Hallo,
System:
Produktname
Aspire 8920g
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate
Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
Systemspeicher
4096 MB
Video
NVIDIA GeForce 9500M GS (512 MB)
Audio
Realtek High Definition Audio
BIOS-Version
V1.14
alle treiber sind aktuell von den entsprechenden Herstellerseiten und für Win 7 gemacht
--------------
Mein Problem:
vor kurzer Zeit hab ich Windows Vista neu installiert und hatte das Problem, dass ich über HDMI keinen Sound mehr hatte. Danach ist mir aufgefallen, dass ich den Grafiktreiber noch nicht installiert hatte. Nach der Installation hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich Windows 7 draufgehauen und der Sound geht wieder nicht über HDMI, obwohl der Grafiktreiber vollständig und sauber drauf ist. hab schon mehreres versucht aber ich komm einfach nicht mehr weiter. Es nervt.
vll habt ihr eine lösung für mich.
beste grüße
Jack
Tante EDIT meint:
Du bist im Treiberbereich besser aufgehoben!
mfg The Grinch
System:
Produktname
Aspire 8920g
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate
Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
Systemspeicher
4096 MB
Video
NVIDIA GeForce 9500M GS (512 MB)
Audio
Realtek High Definition Audio
BIOS-Version
V1.14
alle treiber sind aktuell von den entsprechenden Herstellerseiten und für Win 7 gemacht
--------------
Mein Problem:
vor kurzer Zeit hab ich Windows Vista neu installiert und hatte das Problem, dass ich über HDMI keinen Sound mehr hatte. Danach ist mir aufgefallen, dass ich den Grafiktreiber noch nicht installiert hatte. Nach der Installation hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Jetzt hab ich Windows 7 draufgehauen und der Sound geht wieder nicht über HDMI, obwohl der Grafiktreiber vollständig und sauber drauf ist. hab schon mehreres versucht aber ich komm einfach nicht mehr weiter. Es nervt.
vll habt ihr eine lösung für mich.
beste grüße
Jack
Tante EDIT meint:
Du bist im Treiberbereich besser aufgehoben!
mfg The Grinch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: