Aspire 8920 ständiges knacken im normalbetrieb

tonifabi222

Neuer Benutzer
hallo
habe eine aspire 8920.
so mein problem: seit einiger zeit knackt immer was und es wird immer häufiger.

kann mir bitte jemand weiterhelfen.;(
danke im vorraus

strolch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 ständiges knacken im normalbetrieb

hallo
habe eine aspire 8920.
so mein problem: seit einiger zeit knackt immer was und es wird immer häufiger.

kann mir bitte jemand weiterhelfen.;(
danke im vorraus

hallo
habe ein extensa 5220.
mein knacken kommt von der bandscheibe:D

mal ernst, so kann dir best. keiner helfen!
laut,leise, vorne ....bitte mal mehr infos!

tonifabi222

Neuer Benutzer

hallo
es ist ein lauteres knacken aus den hinteren boxen wird ich sagen.
wird es so beschreiben, als würden man den stecker von den kopfhörern rausziehen da knackt es manchmal so ähnlich.
technische daten intel core duo cpu t9300 2,50ghz
4gb ram
geforce 9650m gs
vista 64 mit sp 2 ist drauf
falls weitere fragen sind stellt sie mir bitte.

Hinni 93

Neuer Benutzer

Hallo, bei mir ist es in Prinzip das Selbe, bis vor Kurzem vermutete ich dieses Problem läge nur an den Lautsprechern, jedoch knackt es nicht immer, meistens beim Starten von Musik oder beim Arbeiten. Ich habe das Acer Aspire 8930G. Habe mich bereits mit Acer in Verbindung gesetzt, es soll eingeschickt werden, da es sich vermutlich um einen Hardware Fehler handelt, was würdet ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:

tonifabi222

Neuer Benutzer

hab ich gemacht, habe dieses teil bei acer runtergeladen (Audio_Realtek_v6.0.1.5683_Vistax86x64_XPx86x64) und habe es installiert und hab es gleichmal getestet im normalbetrieb und im spielbetrieb bis jetzt knackt nix mehr. ich hoffe es bleibt dabei, ansonsten bin ich zufrieden mit dem schlepi alles ohne probleme seit ich die vista 32 version von acer runtergehaun habe.
bestendank erstmal8)

Hinni 93

Neuer Benutzer

Ich habe den bereits von der Website, jedoch ist keine Veresserung zu verzeichnen, was könnte ansonsten die Ursache sein, bis auf einen defekten Lautsprecher,was ich jedoch nicht mehr vermute? Die Treiberversion lautet: 6.0.1.5618

tonifabi222

Neuer Benutzer

ich habe bei mir aber eine andere version draufgemacht, diese hier Audio_Realtek_v6.0.1.5683 vielleicht geht es mit der. du hast die 5618 draufgemacht vielleicht liegt es ja daran.

Hinni 93

Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir jetzt den Realtek HD Soundtreiber Version 6.0.1.5874 heruntergeldaden und installiert, jedoch besteht das Knacken weiterhin, es ist jedoch deutlich besser geworden. Ist der Treiber in Ordnung für das Acer Aspire 8930G?

Abraxis

Neuer Benutzer

Ich glaube beim 8930G hilft ein Biosupdate auf v1.10 (aktuellstes für 8930G) + der Realtek Audiotreiber R2.29...Für mein 8920G habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Die Ursache des Knacken ist das Throtteln der CPU, welches sich leider aber mit dem Bios v1.14 (aktuellstes für 8920G) für das 8920G so nicht lösen lässt.

Hinni 93

Neuer Benutzer

Ich glaube beim 8930G hilft ein Biosupdate auf v1.10 (aktuellstes für 8930G) + der Realtek Audiotreiber R2.29...Für mein 8920G habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Die Ursache des Knacken ist das Throtteln der CPU, welches sich leider aber mit dem Bios v1.14 (aktuellstes für 8920G) für das 8920G so nicht lösen lässt.

Vielen Dank für diesen Hinweis.:) Meinen Treiber habe ich von der Realtek Homepage 6.0.1.5874, sollte ich zusätzlich noch den R2.29 installieren?

Auf der Downloadseite ist dieser jedoch als Realtek HD Audio-Treiber R2.27 angegeben. Wie kommt es aber bei mir auf dem Notebook zur Angabe dieser Version: 6.0.1.5874???

Zuletzt bearbeitet:

Hinni 93

Neuer Benutzer

Vielen Dank vorerst für diesen Rat, ich werde ihn sobald wie möglich ausführen. Acer hat mich lediglich darüber informiert, dass mit Sicherheit ein gravierender Hardwarefehler vorliege, was ich jedoch seit Anfang des Problemes nicht für möglich hielt. Liebe Grüße;)

M-Max

Neuer Benutzer

Na dann viel glück, ich bin davon überzeugt das der fehler dann weg ist! Und zu Acer kann ich nur sagen, die haben nicht mal ahnung über ihre eigenen Produkte!

MFG

Hinni 93

Neuer Benutzer

Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass das Problem bezüglich des Knackens weiterhin besteht, leider. Jedoch tritt es meistens dann auf, wenn man während des Arbeitens beginnt, Musik zu hören.:confused:

Hinni 93

Neuer Benutzer

Außerdem finde ich merkwürdig, dass es minutenlang ohne Probleme funktioniert und anschließend alle 3 Minuten beginnt zu knacken, langsam ist es nun wirklich störend, hättet ihr ansonsten noch irgendeine mögliche Lösung für das Problem. Vielen Dank für eure Unterstützung.;)

M-Max

Neuer Benutzer

Seltsam! Ich hatte genau das selbe problem und es lies sich mit dem PowerMizer ohne Probleme beheben! Du musst es genau so ausführen wie ich es dir beschrieben habe, sollte es wirklich immer noch so sein dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!

MFG

Abraxis

Neuer Benutzer

Also ich habe auch ein 8920G und habe das Problem jetzt wirklich schon in vielen Threads beschrieben, und das CPU-Throttling welches das Knacken hervorruft ist noch nicht gelöst. Ich persönlich habe mit dem Vista eigenen Treiber die beste Erfahrung, der Klang ist dadurch zwar minimal schlechter, aber wenn das CPU-Throttling auftritt hängt der Sound nocht mit. Deshalb hatt eich ja extra dazu geschreiben, dass die oben genannten Massnahmen wohl was beim 8930G gebracht haben ich mich aber nach wie vor über ein gescheites Bio-Update für das 8920G freuen würde ;)

Hinni 93

Neuer Benutzer

Ja, leider besteht das Problem noch immer. Oft war auch schon der Intel Storage Manger verantwortlich, diesen habe ich daraufhin deinstalliert, was jedoch ebenfalls keinen Erfolg zeigte. Wenn zum Beispiel eine Beschädigung des Lautsprechers die Ursache wäre, würde das Knacken dann nicht ständig auftreten und nicht nur alle paar Minuten. Und was bedeutet es, dass das Knacken oft beim Starten oder Beenden eines Programmes, welches Musik ausgibt, auftritt?:confused:

Oben