Aspire 8930 bringt keinen Ton an Philips LCD TV?

Tobygrafx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu und hab direkt ein Problem .. 8o!!!
Ich besitze den Acer Aspire 8930 und möchte über diesen gerne Blue Ray auf meinem Philips Ambilight LCD Fernseher wiedergeben.

Ich habe mir ein sehr gutes HDMI Kabel gekauft.
Dieses gibt auch Bild an den Fernseher wieder.. ABER DER TON FEHLT!!!!X(
Ich dreh langsam durch... Jetzt hab ich noch von Klinke auf Klinke versucht + HDMI aber es geht nicht!!!!

HELP
Was mach ich falsch, wo ist der Knackpunkt???

Kann mir jemand helfen?

Danke
Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dende

Neuer Benutzer
AW: Aspire bringt keinen Ton an Philips LCD TV?

Ist der Hdmi Port in der Soundconfig aktiv?
Schau ma in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound > Sound. Da sollte dann nen Fenster aufgehen. Dann machste erstma nen Rechtsklick in das Fenster wo due Audiogeräte gelistet sind und macht bei Deaktivierte/getrennte Geräte jeweils nen Haken.
Dann solltest du da ein XXX HDMI output sehen, diesen einma linksklicken und unten als Standardgerät einrichten. Wenn du das gemacht hast solltest du immer Sound vom LCD haben wenns NB dadran is.

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 bringt keinen Ton an Philips LCD TV?

das klappt bei mir auch nicht mit meinem 8930G und Windows 7, hat unter Vista auch nie hingehauen dass ich am LCD TV Ton bekomme...

dende

Neuer Benutzer

Kommt bei dir den Generell kein Ton oder kommt Ton aussem NB?
Also entweder ist vllt dein HDMI Kabel ein wenig defekt oder im LCD vllt ne Einstellung falsch? Ich nehme an das du auch mehr als ein HDMI eingang vom Fernseher probiert hast.

Fluxion

Neuer Benutzer

aus meinem NB kommt Ton, ich hab 3 HDMI Plätze und alle getestet. Auch das Kabel ist i.O.....und am TV kann man nix diesbezüglich einstellen

dende

Neuer Benutzer

Wir haben auch ein Phillips hier im Haus nur wird da grade dran gezockt, ich werde das nachher oder morgen mal testen mit meinem NB, dann kann ich dir vllt mehr Info geben weil nun wüsste ich auch nix mehr, ausser vllt nen Treiber Update, was du sicher auch schon gemacht hast.

Fluxion

Neuer Benutzer

Also mein Fernseher is der Philips 42PFL5603 und halt mein 8930G

Hab alle HDMI Buchsen versucht, Treiber aktualisiert, HDMI Kabel getestet und unter Windows die Soundeinstellungen ausprobiert.... es ändert nix....

Bild geht, aber kein Ton.....grr -.-

ja wär nett wenn du das mal testen würdest..

Tobygrafx

Neuer Benutzer

Hallo Ihr Beiden...

Danke für die Infos.
Hab mir im Laden sagen lassen, dass der Sound über die Klinke Input Buchse eingespeisst werden muss.
Hab mir also auch dieses Kabel besorgt - und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT NICHT !!! Hattest du schon Erfolg mit dem Test???

Tobi

dende

Neuer Benutzer

Das mit dem Klinke Input is schwachsinn denn der Sound sollte übers HDMIKabel normalerweise kommen, da wollte wohl der Verkäufer wieder schnelles Geld machen. Ich selber habe mein NB an nem Monitor über HDMI dran und da gehts auch mit dem Sound.
Aber wenn du schon nen Klinkenkabel hast, kannst ja ausprobieren wie ich oben beschrieben hab, musst nur Digital Output als Standard Gerät wählen.
Kann es vllt sein das bei NVidia Grakas der Sound auch im Grakatreiber einstellbar ist? Kommt ja nunmal vonner Graka der HDMIoutput.

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Also bei NVidia-Karten wir im Treiber auch der Audio-Treiber für genau solche Fälle mit installiert. Zumindest ist es bei meiner GT240m so.
Weiß jetzt aber nicht genau on die Karte von dir den Ton über HDMI auch übetragen kann. Scheinbar gab und gibt es hier Unterschiede.
Hab beim ersten mal auch etwas länger gebraucht bis ich alle Einstellungen so hatte das der Ton am TV ausgegeben wurde. Da hatte ich aber noch Vista drauf. Kann heute abend daheim nochmals schauen wie und wo man was einstellen muß, da ich seit gestern Win7 installiert hab und das noch nicht testen konnte.

jason

Neuer Benutzer

Das Problem hatte ich auch schon, wenn ihr eine Realtek Soundkarte habt, dann geht ihr Rechts unten auf den Lautsprecher, linke Maustaste und dann auf Wiedergabegeräte. Dort dann auf REALTEK HDMI OUTPUT und dann solltet ihr keine Probleme mehr haben.

palau

Neuer Benutzer

Nicht aufgeben.....
ich habe das selbe Laptop und auch einen Phillips LCD und es geht...
Bin aber gerade zur Tür rein und melde mich gleich noch mal

palau

Neuer Benutzer

So, auf gehts.
Hier ein paar Eckdaten von dem was ich verwende:

Acer Aspire 8930
Windows Vista
Acer Acrade Deluxe Version 2.1.7023 (gestern gedownloadet)
LCD Phillips 37 PFL 7603
Grafikkarte: Nvdivia Geforce 9600M GT ; Treiberversion: 8.17.11.9562
Treiberdatum: 20.11.2009
Sound: NVIDIA High Definition Audio: Treiberversion:1.0.0.37,Treiberdatum:24.09.2008
Realtek High Definition Audio: Treiberversion:6.0.1.5618,Treiberdatum:07.05.2008

1. Laptop an LCD anschließen und HDMI Schnittstelle am LCD auswählen
2. Desktop nur auf externem Bildschirm anzeigen
3. Empowering Technology > Acer eAudiomanagment > Film >
HDMI Ausgabe auswählen (in der Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe ist jetzt das grüne Häkchen bei dem NVIDIA HDMI OUTPUT gesetzt, ansonsten als Standard auswählen
4. Erst jetzt den ACER ACRADE DELUXE starten und das war es
5. Lautsprecher nicht deaktivieren :D

Versuch mal dein Glück...bei mir läuft es

Oben