Aspire 8930 G - kann keine CDs bzw. DVDs brennen > Brennprogramm "hängt sich auf"

Patrick2005

Neuer Benutzer
AW: PROBLEME MIT 8930G - CDs BRENNEN - BITTE UM HILFE!!!

Passt schon. Schade, dass es nicht geholfen hat. Naja, war auch 'ne verschwindend kleine Chance.

CloneCD d'rauflassen?

cheers, Swordfish

Ja eh, werd Clone CD nun drauflassen...

Aber mir leuchtet einfach nicht ein, dass Clone CD drauf sein muss, dass es funktioniert... KANN SICH NIEMAND ERKLÄREN WARUM DAS SO IST?

I mein die können doch nit Notebooks ausliefern mit denen man ohne Clone CD keine CDs kopieren kann, oder???

Vielleicht gibts ja noch Vorschläge woran es liegen kann - i hope ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kann sein, dass sich NTI und NERO auf manchen Systemen parallel nicht vertragen, das heisst,
es hängt von beiden Programmen jeweils per Autostart was im Speicher rum,
und die gemeinsam verwendeten Dateien (System-Treiber die direkt das LW ansprechen)
werden gesperrt und schreibgeschützt
Und da nun das eine Programm nicht damit arbeiten kann, da diese vom anderen
gesperrt werden, geht halt nichts. So erklär ich mir das.
Und in dem Moment, in dem Du CloneCD installierst, werden wohl die Dateien trotz
Sperre irgendwie überschrieben und der Zugriff kann jederzeit erfolgen,
da diese nun "frei zugänglich sind".
Räum mal Deinen Autostart auf, schmeiss alles raus, was mit NERO und NTI zu tun hat,
dann schau mal, ob´s funktioniert. (Neustarten nicht vergessen)

Patrick2005

Neuer Benutzer

Nun habe ich CloneCD wieder deinstalliert...

... WIEDER GEHT NIX!

Hab es nun mit FRANZIS 120% Alcohol versucht geht a nit...

... nach der Deinstallation von Franzis 120% Alcohol und der Installation von CloneCD funktioniert es wieder...

ES FUNKTIONIERT ALSO NUR CDs ZU KOPIEREN MIT NERO9, WENN CLONE CD INSTALLIERT IST... VERSTEH ES ECHT NIT...

KANN ES SICH NIEMAND ERKLÄREN???

MMllnr

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe mir ein Acer Aspire 8930G-904G100WN gekauft mit Blue-Ray Brenner (Laufwerkname: PIONEER BD-RW BDRTDT01RS).

Das Notebook funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keine CDs brennen. Hier das Problem:

Habe versucht eine Musik-CD mit dem mitgelieferten Programm NTI Media Maker 8 zu brennen. Es werden die einzelnen Images geschrieben, danach die CD ausgespuckt und eine leere CD verlangt. Sobald ich die CD eingelegt habe (diese läuft kurz an und dann nochmal) hängt sich das Programm auf.

Habe mir somit Nero Burning Rom 9 gekauft und installiert. Auch hier wird wieder das Image geschrieben, danach die CD ausgespuckt und dann hängt sich das Notebook (bzw. Programm) wieder auf... hier schon vor die andere leere CD eingelegt wird.

Habe auch versucht nur 3 einzelne TRACKS die bereits auf dem Notebook sind auf CD zu brennen - hier wieder das gleiche Problem. Es wird eine leere CD verlangt und danach (nach kurzem laufen der leeren CD) hängt sich das Programm auf...

WAS KANN ICH TUN? BIN TOTAL VERZWEIFELT, ZUMAL MEIN DAD EIN ALDI-NOTEBOOK UM 700 EURO HAT UND ICH DAMIT SCHON DUTZENDE CDs UND DVDs GEBRANNT HABE. KENNE MICH JA IM NORMALFALL BESTENS AUS, ABER HIER WEISS ICH NICHT WAS ICH TUN SOLL.

Weitere Info:
--------------
Habe das Notebook sogar schon zurückgeschickt und ein neues bestellt, das neue hat das gleiche Problem - dachte der Brenner ist defekt - jedoch lassen sich die 3 Recovery-DVDs (über das EMPOWERING-Programm) problemlos brennen.

BITTE EUCH UM EURE HILFE!!!

Anbei die Systemdetails:
Intel Core 2 Quad Q9000 2Ghz, 4GB RAM, 1000 GB HDD, n Vidia GeForce 9700M-GT, Blue-Ray Brenner, Vista Home Premium;

MMllnr

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe mir ein Acer Aspire 8930G-904G100WN gekauft mit Blue-Ray Brenner (Laufwerkname: PIONEER BD-RW BDRTDT01RS).

Das Notebook funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keine CDs oder DVD brennen. Hier das Problem:

WAS KANN ICH TUN? BIN TOTAL VERZWEIFELT

Weitere Info:
--------------

Anbei die Systemdetails:
Intel Core 2 Quad Q9000 2Ghz, 4GB RAM, 500 GB HDD, n Vidia GeForce 9700M-GT, Blue-Ray Brenner, Vista Home Premium

Crockett

Neuer Benutzer
AW: PROBLEME MIT 8930G-904G100WN - CDs BRENNEN // NOTEBOOK HÄNGT SICH IMMER AUF!

Hallo Leute,

Das Notebook funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keine CDs brennen. Hier das Problem:

Habe versucht eine Musik-CD mit dem mitgelieferten Programm NTI Media Maker 8 zu brennen. Es werden die einzelnen Images geschrieben, danach die CD ausgespuckt und eine leere CD verlangt. Sobald ich die CD eingelegt habe (diese läuft kurz an und dann nochmal) hängt sich das Programm auf.

Habe mir somit Nero Burning Rom 9 gekauft und installiert. Auch hier wird wieder das Image geschrieben, danach die CD ausgespuckt und dann hängt sich das Notebook (bzw. Programm) wieder auf... hier schon vor die andere leere CD eingelegt wird.

Habe auch versucht nur 3 einzelne TRACKS die bereits auf dem Notebook sind auf CD zu brennen - hier wieder das gleiche Problem. Es wird eine leere CD verlangt und danach (nach kurzem laufen der leeren CD) hängt sich das Programm auf...

WAS KANN ICH TUN? BIN TOTAL VERZWEIFELT, ZUMAL MEIN DAD EIN ALDI-NOTEBOOK UM 700 EURO HAT UND ICH DAMIT SCHON DUTZENDE CDs UND DVDs GEBRANNT HABE. KENNE MICH JA IM NORMALFALL BESTENS AUS, ABER HIER WEISS ICH NICHT WAS ICH TUN SOLL.

Weitere Info:
--------------
Habe das Notebook sogar schon zurückgeschickt und ein neues bestellt, das neue hat das gleiche Problem - dachte der Brenner ist defekt - jedoch lassen sich die 3 Recovery-DVDs (über das EMPOWERING-Programm) problemlos brennen.

Anbei die Systemdetails:
Intel Core 2 Quad Q9000 2Ghz, 4GB RAM, 1000 GB HDD, n Vidia GeForce 9700M-GT, Blue-Ray Brenner, Vista Home Premium;

Hallo

Habe das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden?

Grüße

bmwGTR

Neuer Benutzer

Tipp 1:

Habe nun die 21-Tage-Testversion von CLONE CD installiert - nun funktioniert das Brennen problemlos - sowohl mit NERO als auch mit NTI...

... danach habe ich das CLONE CD deinstalliert - dann wieder gleiches Problem... Notebook hängt sich sowohl bei NERO als auch NTI nach dem Schreiben der IMAGE-DATEI auf...

danach CLONE CD wieder installiert - wieder keine Probleme...

Tipp 2:

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht einen Versuch wert: KB314060

cheers, Swordfish

PS: Steht eine Seite vorher :rolleyes:

mfg
bmwGTR

Crockett

Neuer Benutzer

Viele Dank

Habe ich schon Probiert, nützt aber nichts.

Gibt es andere Vorschläge?

MMllnr

Neuer Benutzer

ja man müste ein firmenudate haben aber acer gibt keins frei man müste den
Laptop

einschiken das ist mir einfach zu blöd für ein par sekunden arbeit
der suport von acer ist nicht so gut

Crockett

Neuer Benutzer

ja man müste ein firmenudate haben aber acer gibt keins frei man müste den
Laptop

einschiken das ist mir einfach zu blöd für ein par sekunden arbeit
der suport von acer ist nicht so gut

Hallo

Wenn das War ist, ist das ein Witz, dann werde ich mir sicher keine Acer Notebook mehr zulegen, wenn Acer so sehr zu seinen Kunden steht, scheint mir ganz so als: wir haben das Geschäft gemacht, jetzt kannst du schauen wie du weiterkommst. Ich verstehe schon gar nicht wie Acer ein Notebook um 1.499,00 € ausgeben kann, wo man nicht mal eine einfache CD brennen kann. Woher weist du das von dem Fitmenupdate??(

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo zusammen,

Firmware Update meint er wohl.

Die firmware des Laufwerks.

Kurze info.
Einfach mal bei dem jeweiligen Laufwerks hersteller (In dem fall Pioneer) gucken ob die dort ein neueres haben u. dann ein passendes Firmware update Tool benutzen.
Das sicher zuvor auch ein backup der Alten Firmware macht.

Hat bei meinem alten book von FSC problemlos funktioniert.
Dort war ein NEC Brenner drin.

Anderes Brenn prog. ausprobiert?
Ashampoo Burning Studio

lg Apo

MMllnr

Neuer Benutzer

Ich weis es es hat mir ein mitarbeiter von acer gesagt wo ich angerufen habe
das ist mein 2 laptop was ich von acer habe mitt dem ersten hate ich imer abstürtze
dachte ich ok kaufst neuen den adren habe ich zrükgegeben und jetzt das weis daricht es den laptop für deine bdürfnise ein und dan mus man wider in orginal zustad setzen
und meiner kost 1700 eur ich werde auch nie wider acer kaufen und ich rate jeden davon ab ein acer gerät zukaufen weil der suport so schlecht ist ich werde jetzt auch an pcpraxis schreiben oder computerbild vileicht könen die mir weiter helfen und ich werde auch schreiben wie schlecht der suport von acer ist

Crockett

Neuer Benutzer

Ich weis es es hat mir ein mitarbeiter von acer gesagt wo ich angerufen habe
das ist mein 2 laptop was ich von acer habe mitt dem ersten hate ich imer abstürtze
dachte ich ok kaufst neuen den adren habe ich zrükgegeben und jetzt das weis daricht es den laptop für deine bdürfnise ein und dan mus man wider in orginal zustad setzen
und meiner kost 1700 eur ich werde auch nie wider acer kaufen und ich rate jeden davon ab ein acer gerät zukaufen weil der suport so schlecht ist ich werde jetzt auch an pcpraxis schreiben oder computerbild vileicht könen die mir weiter helfen und ich werde auch schreiben wie schlecht der suport von acer ist

hallo

aus welchem grund sollte acer aber das update nicht rausgeben? ich schick mein notebook auch nicht gerne ein, da ich es ebenfalls an meine bedürfnisse angepasst habe. wenn du an pcpraxis oder computerbild schreibst, kannst du gerne auch meinen namen angeben, ich bin dabei.

chico_feliz

Neuer Benutzer

Sicherlich sind die Äußerungen ein wenig heftig, aber ich kann den Frust nachvollziehen. Ich habe auch ein bißchen Geld in einen 8930G-904G100WN investiert, und hatte noch nie so viele Probleme in so kurzer Zeit mit einem Laptop. Treiber funktionieren nicht richtig, Programme machen Probleme (direkt ab Werk, noch NICHTS von mir dazu installiert). Auch Totalabstürze von Programmen oder Windows BlueScreen ist nicht gerade selten. Wenn ich an ältere Rechner / Laptops denke, da gab es sowas nur im Ausnahmefall. Hier scheinen einfach Software / Treiber Pakete geschnürt zu werden, allerdings ohne Rücksicht auf sämtliche Kompatibilität.

Zum Brennen bin ich noch gar nicht gekommen, aber mein Blu-Ray Laufwerk kann nicht mal richtig lesen. Die Installation von Adobe CS4 Master Collection, ist schlicht und einfach unmöglich. Er bricht nach 60% Installation ab und sagt "bitte DVD 1 einlegen". Ich kann das Laufwerk öffnen / schliessen so oft ich will, sie wird entweder nicht wieder erkannt, oder installiert bis zum nächsten Fehler extremst langsam weiter (allein bis die Setup.exe sich öffnet vergehen schon fast 10 Minuten!). DVD's können nicht fehlerhaft sein da zum einen original bzw. laufen sie problemlos auf einem anderen Rechner. Auf der Pioneer Seite bzw. bei Google existiert unser "Pioneer" Blu-Ray Laufwerk überhaupt nicht. Sehr vertrauenserweckend.

Ich bin durchaus darüber informiert das 95% aller PC Probleme vor dem Monitor sitzen. Allerdings besuche ich solche Leute immer und rette deren Rechner...

Crockett

Neuer Benutzer

Hallo

Hast du probiert eine CD zu brennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chico_feliz

Neuer Benutzer

Bis jetzt noch nicht. Allerdings habe ich die Leseprobleme beheben können. Hier war wohl werkseitig der falsche Chipsatztreiber installiert. :mad: Hab jetzt verschiedene durch, seitdem läuft die Sache. :)

Oben