Aspire 8930 G - kann keine CDs bzw. DVDs brennen > Brennprogramm "hängt sich auf"

Crockett

Neuer Benutzer
AW: PROBLEME MIT 8930G - CDs BRENNEN - BITTE UM HILFE!!!

Ich weis es es hat mir ein mitarbeiter von acer gesagt wo ich angerufen habe
das ist mein 2 laptop was ich von acer habe mitt dem ersten hate ich imer abstürtze
dachte ich ok kaufst neuen den adren habe ich zrükgegeben und jetzt das weis daricht es den laptop für deine bdürfnise ein und dan mus man wider in orginal zustad setzen
und meiner kost 1700 eur ich werde auch nie wider acer kaufen und ich rate jeden davon ab ein acer gerät zukaufen weil der suport so schlecht ist ich werde jetzt auch an pcpraxis schreiben oder computerbild vileicht könen die mir weiter helfen und ich werde auch schreiben wie schlecht der suport von acer ist

hallo

gibts was neues, hast du etwas erreicht?

rico0176

Neuer Benutzer

Hi Patrick. Ich habe auch Acer Aspire 8930G gekauft mit Blue-Ray Brenner (Laufwerkname: PIONEER BD-RW BDRTDT01RS). und ich habe gleiche Problem wie du.
Ich kann keinedvd brennen. Kannst du mir bitte helfen. Hast du was gemacht?

Crockett

Neuer Benutzer

Hallo, ich habe das Notebook eingeschickt und sie haben mir das Laufwerk ausgetauscht, es war defekt, ca. 2 Wochen Wartezeit. Ich finde es eine Nachlässigkeit von ACER, die Geräte vor der Auslieferung nicht zu testen. Man würde den Kunden viele Unannehmlichkeiten ersparen, ich denke das müsste bei einem Notebook um 1.500,00 € schon drinsein. Mich haben sicher als Kunde verloren.

naref

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - kann keine CDs bzw. DVDs brennen > Brennprogramm "hängt sich auf"

Ich habe das gleiche Problem. Mein Brenner kann kein CD brennen.
Ich habe zu Acer zurückgeschickt und nach 4 Wochen bekomme ich mein Notebook mit einem neuen Brenner und die beste ist: der neue Brenner läuft auch nicht :mad:
Im Feld Diagnose/Reparaturdetails steht: "DVD Laufwerk wurde ersetzt. Test OK"
Als DVD Laufwerk läuft schon aber nicht als Brenner. Das ist Service:mad:

Ich habe heute wieder angerufen:Ich bekomme neue CASE ID and ich muss mein Notebook wieder schicken...

Geht es wirklich um Hardware Problem oder Firmware Problem. Ich habe kein Lust zu trennen 4 Wochen wieder von meinem Notebook...

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - kann keine CDs bzw. DVDs brennen > Brennprogramm "hängt sich auf"

Geht es wirklich um Hardware Problem oder Firmware Problem

selbst wenn es "nur" ein Firmware Problem wäre, könntest du bei deinem Laufwerk diese nicht updaten. Da es ein OEM-Laufwerk ist ;)

lunamylove

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Dito: Verzweiflung... Nur wieder etwas anders:

Das DVD- und BlueRay-Combo-Laufwerk HAT bislang abgespielt UND auch gebrannt (DVDs, mit Nero 9 Reloaded, Back-Up's mit Acer ePower - sry, hab nicht DIE Ahnung, kenn nichtmal den LW-Hersteller), zig Filme über mehrere Monate -- und nun spielt es weiterhin ab, brennen geht aber NICHT mehr; liegt nicht an Nero, wie gedacht, und der Treiber ist immer wieder ein Standard-Ding von Microsoft aus 2006 - ein externer USB Brenner macht null Probs.

WER HAT NEN RAT?

BITTE...

Nachtrag:

- LW-Bezeichnung ist HL-DT-ST BDDVDRW CT10N
- ich meinte natürlich diese Acer eRecovery
- das Prob besteht seit mehreren Wochen
- System ist Vista Home Premium 32 (sollte ich viell. alles neu installieren?)

- bin sehr sehr krank und dringendst (!) auf das NB inkl. seiner Funktionen angewiesen

Euch ganz ganz lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lunamylove

Neuer Benutzer

Dankeschööön für diese supi-schnelle Antwort :)

Hab etwas "Schiss" davor - passieren kann tatsächlich nix (hab nat. die Anleitung gelesen)?

Herzliche Grüße jedenfalls an ALLE HILFSBEREITEN (selten heutzutage), in welchen Fällen auch immer (teils kann es eben schon bei Computern um Leben gehen - ganz im Ernst)

lunamylove

Neuer Benutzer

Also (MilanO wie alle) - nach der Reinigung Discs lesen kann das Ding zumindest immer noch - schreiben (sprich: brennen) hab ich noch nicht probiert...

Und mit Fehlern in der Registry kann das nicht zufällig zusammenhängen? (Da war ich mal, um Nero-Zeugs, auch nach Anweisung aus nem Forum, zu löschen)

lunamylove

Neuer Benutzer

DANKESCHÖN!!!

An dich, MilanO :)!

Hab diese(n) Laser zwar mit so Bildschirmreiniger (Aldi-Süd, gutes Zeugs) gereinigt, aber ansonsten so, wie dein Link es beschreibt - - bin ehrlich (positiv) fassungslos, dass das nun funktioniert (hatte heftig in die Registry eingegriffen, wie gesagt) ::

FREU :)

Ganz toll - darauf wär ich niiie gekommen, gerade wo Nero 9, Vista u.v.m. dies ansonsten geile 8930G mir ziemlich oft ziemlich verleidet haben (zusammen mit anderen Unsäglichkeiten des Lebens); jetzt hab ich unendlich viel Zeit und Ärger gespart, dank deiner 2 Worte... Wow, danke nochmals (wie dir zu Ehren ist der 1. Film, der grad gebrannt wurde, einer von den Coen-Brüdern,-)

P.S.: LEUTE, REINIGT DEN LASER REGELMÄSSIG :)

Milan0

Moderator a.D.

dafür brauchst nicht mir danken. Bedanke dich bei dem, der das Tut hier geschrieben hat ;)

lunamylove

Neuer Benutzer

Es ist wirklich mehr als schön, dass es Menschen gibt, die das im Wortsinn noch sind - all denen danke ich einfach mal; nicht jeder kann sich mit allem auskennen, und was gibt es besseres, als anderen (Mit-Menschen) zu helfen, bei was auch immer?!

Danke - von Herzen

gb

Oben