Aspire 8930 G - Upgrade auf Windows 7 > Bio Protection ohne Funktion

boda

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

habe vor ein par tagen das windows7 upgrade (von vista home premium 32 bit auf windows7 home premium32 bit) durchgeführt.

seitdem habe ich folgendes problem:
ich kann windows nicht mehr mit dem fingerprint öffnen bzw. starten
es erscheint lediglich ein blaues fragezeichen und der pc reagiert nicht auf den fingerscan, also muss ich jedesmal das passwort eingeben.

beim internet habe ich ähnliches problem:
zuvor ich win7 installiert habe funktionierte der fingerabdruck einwandfrei, aber nun bringt er mir nicht mal mehr die meldung ob ich das passwort speichern will wenn ich die internetseite öffne und meinen benutzernamen und passwort eingebe

in die system-settings gelang ich ohne probleme mit dem fingerabdruck

hoff mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: aspire 8930G nach upgrade auf win7 funktioniert bio protection nicht mehr

Hast du es denn schon mal damit versucht, die Fingerabdrücke/ Passwörter komplett neu einzurichten, eventuell das zugehörige Treiberprogramm neu zu installieren?

Hier im Forum wurde schon viel über die Probleme im Zusammenhang mit einem Upgrade von Vista auf Windows 7 geschrieben. Die mehrheitliche Meinung dazu ist, dass es unproblematischer ist, Windows 7 neu zu installieren anstatt es als Upgrade über Vista auszuführen.

BigBigi

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,
versuche grad mein problem mit dem fingerprint zu lösen und bin hier gelandet.
ich hab nach dem upgrade auf win7 alles neu installiert und es funzt auch gut. einzelne programme kann ich ohne weiters mit dem print öffnen.
einzig beim starten/hochfahren bekomme ich das blaue ? und muss mein PW eingeben.:mad:
kannst du mir helfen - aber bitte nicht im stärksten PC-slang - bitte etwas einfacher erklären.?(

Besten dank im voraus....
BigBigi

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde alle von dir vergebenen Passwörter zurücksetzen und anschließend neu einrichten. Danach dann den Fingerprintsensor neu einlesen lassen.

BigBigi

Neuer Benutzer

hab PW zurückgesetzt - neues PW vergeben - wieder blaues ?

wie/wo kann ich den print fürs starten einrichten........???
ich checks einfach nicht, alles geht nur der start nicht.?(

HIIIIIIIILFE - DANKE

BigBigi

cobalt87

Neuer Benutzer

Bei mir geht seit Windows 7 auch nix mehr! Bio Protection bringt immer Fehler!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da werde ich euch wohl erst mal auf Morgen vertrösten müssen. Da ich z.Z. nicht über mein Notebook verfüge und ich demzufolge alles mühsam mit dem Handy eintippen muss und ich auch so nichts nachvollziehen bzw. testen kann. Aber vielleicht kommt euch ja bis dahin nochmal jemand anderes zu Hilfe!?;-)

BigBigi

Neuer Benutzer

besten Dank, ich halts bis morgen aus...........

BigBigi;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Jetzt ist es doch später geworden, als wie versprochen!:rolleyes:

Hat sich euer Problem inzwischen erledigt oder wird noch Hilfe benötigt?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Öffne durch Rechtsklick auf das "Acer Bio Protection" Symbol (unten rechts in der Taskleiste) dessen "System Settings". Dort angekommen wählst du das 3. Symbol von links aus (Notebook mit Schloss). Dort gehst du zu "PBA" und klickst "PBA (Pre-Boot Authentication) aktivieren" an und wenn du willst, dass dich auch Windows 7 in der Anmeldemaske nicht mehr nach deinem Passwort fragt, aktivierst du auch die Option unmittelbar darunter.

BigBigi

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,
das wo du mich hinführst hab ich nicht, wenn ich setting anklicke komme ich mit einem Print auf die Box mit den 10 Fingern wo über jedem Finger drei Kästchen sind.
Wollte dir davon ein Bild anhängen aber das klappt nicht (oder ich kann es nicht)

Kannst du helfen.......??

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welche Version des "Acer Bio Protection" ist den bei dir installiert? Bei mir läuft die Version 6.2.56. Die Version erfährst du nach der Installation, wenn du auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klickst und "Info" auswählst.

BigBigi

Neuer Benutzer

es ist die Version 6.0.00.15 aber die hab ich von der Acer HP beim 8930G heruntergeladen.

Gruß BigBigi

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lade dir mal von der Acer Supportseite die Version 6.5.76 herunter (Findest du unter dem Acer Aspire 8943G.). Diese Version habe ich soeben als Update für meine Version benutzt - klappte tadellos und sollte also auch bei dir funktionieren. Dass du einen Notebook-Typ hast, spielt dabei keine Rolle. Du musst nur darauf achten, ob du ein 32 oder 64 bit Betriebssystem am Laufen hast und dir den entsprechenden Treiber dafür aussuchen!

Hätte ich ja fast noch vergessen: Deine jetzige Version nicht vorher deinstallieren sondern einfach nur die neue als Update drüberlaufen lassen!

BigBigi

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,

danke, dass du dir so viel mühe machst...........
wollte deine anweisungen durchführen, kann aber da keine 32er auswählen.........da steht nur x64.

wenn ichs trotzdem mach, dann macht er eine neue reg.karte auf aber bringt kein bild.
soll ich die 6.2.39 vom 8930G runterladen...???

Gruß BigBigi

BigBigi

Neuer Benutzer

habs in der zwischenzeit heruntergeladen..........
jetzt bringt er die meldung:

bereits eine version installiert, muss erst entfernt werden etc......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bei mir hatte er es als Update installiert.

Bevor du es deinstallierst die Frage, hast du die jetzige Version als Backup zur Verfügung, für den Fall,dass die neue Version bei dir nicht laufen will?

Ach ja, und unter dem Aspire 8942G findest du auch die 32 bit-Version!

BigBigi

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,

vielleicht hat die Drohung des Löschens geholfen..........
aber seit dem heutigen Einschalten funktionierts klaglos.........

Habs mit Neustart sowie aus/einschalten jeweils 3x getestet - alles perfekt. Hoffe es bleibt dabei.
Soll ich trotzdem die neuere Version draufspielen...)

Hast du auch Erfahrung mit spielen.....???
Hab Tiger Woods PGA 08 (Golfspiel) das einzige das ich spiele.
Vorher mit Vista hat es zu 80% funktioniert, hatte nur lange Wartezeite.
Jetzt mit Win7 war es anfangs wie mit Vista aber jetzt kann ich es nicht al mehr starten, das Icon in der Startleiste erscheint, wenn ich draufklicke, sagt er, das Spiel kann nicht gestartet werden.

Gruß aus Salzburg
BigBigi

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8930 G - Upgrade auf Windows 7 > Bio Protection ohne Funktion

Belass es bei den jetzigen Einstellungen - es gilt auch hier: "Never change a running system!"

Bei Spielen bin ich eher der falsche Ansprechpartner. Da gibt es hier im Forum sicherlich richtige Experten. Hast du denn bezüglich deines Spiels schon mal die Forum-Suche bemüht? Wenn du dort nicht fündig wirst, solltest du einen neuen Thread im entsprechenden Forum starten.

Oben