Aspire 8930 G - Wiedergabe von Blu-Ray Videos mit PowerDVD > Wiedergabe friert ein

kapitaen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits.
Ich habe ein Aspire 8930g und möchte gerne Blue Ray Videos abspielen. Zuerst hatte ich Vista 32 Bit (die Acer Original-Installation), alle Windows-Patche installiert, und Cyberlink Power DVD 9.

Ergebnis war: die meisten meiner Blue Rays frieren bei der Wiedergabe irgendwo mittendrinn ein. Power DVD läßt sich mittels Task Manager noch beenden.

Nach Neuinstallation von Windows 7 64 Bit, alle Acer-Treiber (incl. Chipsatztreiber AHCI 8.9.0.1023), alle Windows-Updates, Power DVD 10 (Trialversion) das gleiche Problem. Über die hälfte der Blue Rays frieren irgendwo mittendrinn ein.

Zuerst dachte ich, hmm, mistiger Power DVD. Aber das Problem besteht ja sowohl unter Vista 32, PDVD 9, als auch unter W7 64, PDVD 10. Ich kann jetzt nur raten, ob das Problem eher im Laptop und der Systeminstallation, Treiber, Firmware liegt, oder im Power DVD.

Hat hier jemand das selbe Problem, oder besser, eine Lösung? Irgend ein Tipp wo ich zu suchen anfangen sollte?

Danke im Voraus!

mfg Chris

Aspire 8930g
Bios Version 1.00
Win 7 64, alle Patche
Pioneer BDCTD01RS, Microsoft Treiber 6.1.7600.16385

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Blue Ray Vdeos auf 8930g mit Power DVD frieren ein

Das kann eigentlich nicht an der Software liegen! Vielleicht hat ja das Laufwerk einen Defekt.

Hat zwar nichts mit dem Notebook zu tun, aber bei meinem alten DVD Player war es auch so, das der nach der Hälfte vom Film eingefroren ist und nichts ging mehr. Vielleicht hat das Laufwerk ja einen ähnlichen Defekt.

Problem an der Sache ist, dass Acer beim Einsenden sicher nur 2min Test Blu-ray laufen lässt und es dir dann als völlig in Ordnung zurück schickt.

Was du auch probieren könntest wäre die Linde zu reinigen, laube aber nicht das es das ist.

kapitaen

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis.
Und womit macht man so eine Linse sauber? Ich würde mal annehmen, daß auch Q-Tips schon schlimmer als Korundpapier wirken könnten.

mfg Chris

kapitaen

Neuer Benutzer

Hallo Milan,
habe jetzt einfach mal die Linsen mit einem Q-Tipp sauber gemacht. In Ermangelung von Glasreiniger (für die Fensterscheiben nehme ich immer den Schwingschleifer :D) habe ich es nur mit Leitungswasser gemacht und anschließend mit einen zweiten Stäbchen sofort vorsichtig trockenpoliert, damit sich keine Kalkränder bilden.

Erstes Resultat: die ersten drei gestern nachmittag und über Nacht laufen gelassenen Blue Rays sind ohne einzufrieren durchgelaufen. Das scheint es also gewesen zu sein.

Danke an alle.

mfg Chris

Oben