Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - extreme Wärmepobleme seit Windows 7

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 bit - extreme Wärmepobleme seit Windows 7

mein 7720 hat mir unter Vista 32bit CPU Temps von 12-15°C pro Kern angezeigt (CoreTemp)

Unter Win7 64bit bin ich so bei ~30-40°C pro Core (auch mit CoreTemp)

Glaube da eher an einen Auslesefehler, als an die reelle Temp, da 12-15° schon recht kühl sind ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

HÄ?
Bei Raumtemperatur (irgend was zwischen 16-24°C) hast Du eine Core-Temperatur von 12-15°C?

Fatbob

Neuer Benutzer

Energie-Schematas in beiden OS gleich eingestellt, wunderte mich eben das bei
nen stesstest des systems eben immer 20° mehr unter W7 hab, bzw hatte.
Egal ob höchstleistung oder ausbalanciert.
Bin mit den Notebook auch soweit voll zufrieden, nur die wärme ärgert mich, da ich sie unter Vista nicht habe.
Nur warum haben andere auch das selbe problem ?, hab ja die zugriffe gesehen(im forum), irgendwas muss da im argen sein.
Muss aber anmerken das ich mein Windows 7 64-32bit orginal erst gekauft habe, kann ja sein das es ne andere version gibt die mit acer-books ausgeliefert wird.
naja, hoffe auf tipps, und danke für deine hilfe,
mfg Fatbob

Milan0

Moderator a.D.

@grinch

ich sage ja, das ich nicht daran geglaubt habe. Wollte es nur einbringen, da unter Vista mir auch weniger angezeigt worden ist ;)

Fatbob

Neuer Benutzer

naja, anzeigen und echte Temperatur...habs eben sofort bemerkt und dann nachgeschaut
mfg Fatbob

Roddinho

Neuer Benutzer

Eine Lösung hierfür gibts weiterhin nicht? Hat mal einer bei der Acer Support Hotline angerufen?
Ich werde gleich per Handy dort anrufen, weil ich eine 0900 Sperre zuhause und im Office habe.
Bin mal gespannt was als Ergebnis rauskommt.

Edit: Leider bekomme ich bei der Acer Hotline die Information, dass dieser Dienst aktuell nicht verfügbar ist. Na klasse :(

Zuletzt bearbeitet:

Fatbob

Neuer Benutzer

Aber denke das anhand der zugriffe wohl doch einige das selbe problem haben,
Wobei ich anmerken muss wenn ich bei vista energiesparen einstelle habe ich auch sofort 10° mehr, liegt aber nach aussage eines technikers dadran das lüfter auch gedrosselt wird auf minum.
Hat aber nix mit w7 64bit und unseren problem zu tun.
lg

Oben