Aspire 8930 G - Windows 7 - Problem mit der CineDash Konsole

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer
Ahoi,

Also ohne lang zu brabbeln lieber gleich zu meinem Problem. Ich hab massive Probleme mit der CineDash Media Console. für die die nicht wissen was das ist ---> neben der tastatur ist ein touchpanel zur mediensteuerung. dieses teil funktioniert nur teilweise unter win 7.
ich hab alles an treibern nach langer recherche gefunden und installiert im gerätemanager zeigt er mir nur noch das hier an: Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller... treiber sind nicht installiert!!!
und treiber dafür lassen sich nicht installieren da streikt er.
aber das hat mit dem cinedash ja eigentlich nix zu tun.
na jedenfalls reagiert der lautstärkebalken auf die berührung doch nix passiert. aber tipp ich auf titel vor bzw zurück dann gehts. unter xp funzt die lautstärkeregelung jedoch fehlerfrei. echt mysteriös die ganze sache und die raubt mir noch meinen letzten nerv.
ach und ärger mit der intel turbo memory hab ich auch noch... der will mir ab und zu keine daten in das 4gb modul kopieren mit dem alten 2 gb modul gehts aber fehlerlos... beim 4gb modul stürtzt er regelmäßig dahin.
vllt weiß ja jemand ne antwort auf meine fragen ich wäre sehr dankbar.

Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: ACER 8930G CineDash Problem

also weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. das son ne art Kreis (Touchscreen) wo du mit dem Finger drüberfährst, und somit die Lautesärke änder nkannst??

Noir

Life's a game.

Nein, das sind mehrere Sensorfelder.

Zum Thema:
Nein, für Win7 gibt es noch keine Treiber, deswegen funktioniet nur sporadisch/eingeschränkt/gar nicht.

DarkEngine

Neuer Benutzer

Nur weils keine Treiber gibt muss das nicht heißen das es nicht klappt.
Außer es wurde bereits getestet und es funktioniert wirklich garnicht.

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

Hoi, also ich hab jetzt schon mehreres probiert... auch der accu und netzsteckertrick hat nix gebracht. aber ich hab gestern nen weng rumprobiert mit den treibern.
zuerst hab ich den microsoft high definition audio treiber gelöscht aus dem gerätemanager und bevor er ihn wieder findet und installiert hat hab ich letztendlich den etwas älteren Vista R216 raufgespielt... nun gehen die 5.1 anlage und das cine dash wieder. einziger nachteil die cinedash lautstärkeregelung funzt jetzt mega verzögert (aber sie geht wieder) jetzt muss man entweder auf ganz laut ne weile draufbleiben bis sich was tut oder auf ganz leise aber damit kann ich leben, hauptsache es funzt wenigstens weil ja ne andere möglichkeit ned geht lauter oder leiser zu machen über regler oder tasten.

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

noir probier mal den r216 mich hats auch gehelft :eek:
machs einfach mal nach meiner anleitung... evtl funzt es ja... ach und nicht wundern der microsoft installiert sich wieder... du musst in den lautstärkeoptionen realtek hd audio lautsprecher anwählen sonst spuckt er keinen ton aus... im komischen win 7 mediaplayer auch umstellen sonst spuck der mediaplayer nix aus.

Milan0

Moderator a.D.

hast du den, wie sölla schon fragte, den launchmanager installiert?

(ist zwar ein großes notebook, aber immernoch noch kein desktop-pc ;) )

F

frido

Guest

@ Pr0pH3cY @ Moderatoren

Hab ich irgendetwas verpasst, während ich schlief ? Seit wann ist denn ein Acer Aspire 8930 G ein "Consumer PC" ???
:eek:

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

kann ich dir nicht sagen.... ich kann dir nur sagen das ich das teil bei einem namhaften händler namens ONE-Shop so gekauft habe wie es in der sig steht...
als ich die 2. fp einbauen ließ hab ich mir auch gleich zeigen lassen ob das was drauf steht auch drinne ist... wie z.b. die 4gb "GEIL" ram und die 4gb intel turbo mem. weil glauben hab ich dem erst geschenkt als ichs mit meinen eigenen augen gesehen hab.
die intel turbo mem kann aber auch nur begrenzt genutzt werden wegen dem 32bit os.

calippo

Neuer Benutzer

ja, jetzt is es etwas spät sich da drauf zu machen. einen monat vorm release.

aber ich kann nur für windows 7 stimmen, und wenn man schon core2duo und 4gb ram hat, dann sollte man die 64bit version nehmen.

bin überaus zu frieden damit, treiber probleme habe ich mit keinem gerät bisher.

slatti

Neuer Benutzer

LaunchManager mit rechter Maustaste anklicken->Eigenschaften->Kompatibilität->Vista wählen und Abfahrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueYeah

Neuer Benutzer

hey Pr0pH3cY du meintest ja dass man bei windows 7 den microsoft high definition audio treiber deinstallieren soll und den Vista R216 installieren soll. okay ich möchte dies gerne ausprobieren.
frage: wie deinstalliere ich den alten treiber und wo bekomme ich die installation für den Vista R216 her???

danke

TrueYeah

Neuer Benutzer

sorry aber unter welchem punkt steht der microsoft hd audio treiber den ich deinstallieren soll und unter welchem namen wird er angezeigt?? hab bei audio-, video, gamecontroller nur "AVerMedia A310 (MiniCard, DVB-T)", "NVIDIA High Definition Audio" und "Realtek High Definition Audio" stehen.

Pr0pH3cY

Neuer Benutzer

jo da hast ja schon den realtek installiert... hast du noch probleme mit dem sound??? wenn ja welche??? kann gut möglich sein das der bei dir den microsoft hd audio schon freiwillig denistalliert hat. schreib mir mal wo noch der schuh drückt bzw was du noch für ein problem hast. ansonsten müsste ja jetzt eigentlich alles wieder gehen.... greetz, pro

Oben