Aspire 8930g: 2. Festplatte einbauen - wie?

colognealex

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir bei mm das acer8930g gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
wollte mal nachschauen ob ich eine 2te festplatte einbauen kann.
nur wie bekomme ich den deckel ab?
habe alle schrauben gelöst doch der deckel klemmt, und ich will keine gewalt anwenden.

kann mir jemand helfen?

gruss

Alex.

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: acer 8930g

Dir ist schon klar, das die Garantie erlischt, wenn du jetzt drann rumfummelst?
Recovery-CDs schon erstellt (falls du weiter drann rumm schraubst)?

"NEVER STOP A RUNNING SYSTEM" (ich muß das in die Sig aufnehmen)

Kauf dir ne Externe Platte und gut ist!

xerox99

Foren Kobold

Du mußt sanfte gewalt anwenden.

Etwas fester ziehn am oberen Deckelrand.

Garantie bleibt bei der Serviceklappe bestehn.

colognealex

Neuer Benutzer

recovery cd´s sind erstellt.
sanft ziehen?? wo haengt es denn da?
garantie erlischt ok?also muss ich 2 jahre warten bis ich eine 2te platte einbauen darf?

xerox99

Foren Kobold

Genau da wo die aussparung ist (höhe vom Akku) ziehn und sobald sich die erste nase löst geht es einfacher.

Wie gesagt Serviceklappen darfst du öffnen aber nix anderes,weder Unterboden,Display noch Tastatur.

Firstceptor

Neuer Benutzer

Es muß da ein Zwang bestehen Notebooks zu öffnen. Desktop-PCs und Notebooks sind zwei völlig verschiedene Stiefel.
Ich rate dir nochmal ab! Wenn dir 320 GB nicht reichen (warum auch immer) empfehle ich dir eine externe Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:

BIGSTORM

Neuer Benutzer

Es muß da ein Zwang bestehen Notebooks zu öffnen. Desktop-PCs und Notebooks sind zwei völlig verschiedene Stiefel.
Ich rate dir nochmal ab! Wenn dir 320 GB nicht reichen (warum auch immer) empfehle ich dir eine externe Festplatte.

warum den das :rolleyes:
wenn es einen zweiten Schacht für ne zweite Festplatte gibt, warum soll man dann keine einbauen dürfen.

Gerade bei der Videobearbeitung im HD Bereich ist kein GB zuviel!

Das einzige was sich veränder ist das Gewicht die Temperatur und der Stromverbrauch des NBs, aber wer ein 18 Zöller täglich rumschleppt ist eh nicht ganz sauber =)

CU BIGSTORM

PS: ich baue mir auch ne zweite Festplatte in mein 8930G ein.
PSS: @Firstceptor du hast doch auch zwei 320GB Platten in deinem Rechner! ODER ;-)

colognealex

Neuer Benutzer

hmm ok sieht ja ganz nett aus, aber ich wollte eigentlich eine tasche habe in der ich das ding reinlege und dann zumache, das toploading sieht so aus als ob ich das notebook da reinschieben muss von oben und ich wollte auf dauer kratzspuren verhindern.

ansonsten ist deine tasche bestimmt super

danke

Vonyc

Neuer Benutzer

Ja musste von oben reinschieben.
Aber da ist alles weich innen drin, da gibts keine Kratzspuren.
Bei mir sind bisher keine :)

colognealex

Neuer Benutzer

ok,ich überlege es mir, nur leider bin ich auch so nen typ der so ne tasche vorher gerne mal live sehen würde, oder mehrere bilder von der tasche,bei den ganzen shops ist ja immer nur ein bild.

danke dir

schöne sonnige tage

Firstceptor

Neuer Benutzer

warum den das :rolleyes:
wenn es einen zweiten Schacht für ne zweite Festplatte gibt, warum soll man dann keine einbauen dürfen.

Gerade bei der Videobearbeitung im HD Bereich ist kein GB zuviel!

Das einzige was sich veränder ist das Gewicht die Temperatur und der Stromverbrauch des NBs, aber wer ein 18 Zöller täglich rumschleppt ist eh nicht ganz sauber =)

CU BIGSTORM

PS: ich baue mir auch ne zweite Festplatte in mein 8930G ein.
PSS: @Firstceptor du hast doch auch zwei 320GB Platten in deinem Rechner! ODER ;-)

Von diesen beiden Platten ist nicht mal eine voll (!)

kirschi68

Benutzer

ok,ich überlege es mir, nur leider bin ich auch so nen typ der so ne tasche vorher gerne mal live sehen würde...

Ist mir genauso gegangen, ich hab die Tasche und man muß sagen für den Preis (schau mal bei Amazon, da ist die ohne Versandkosten) ist die zwar unschlagbar, zum praktischen, naja, sie ist nicht sehr dick gepolstert, eventuell ist ein kleiner schicker Alukoffer besser, nur für > 18" bis jetzt nix gefunden.

manticor

Neuer Benutzer

Was hat die 2. HD gekostet mal so am Rande?
Was die Tasche betrifft so hab ich mir eine von Targus geholt in schlichtem Schwarz bin recht zufrieden damit.

Wenn man zu denen gehört die nicht die VErsion des 8930 haben, wo der TV Tuner verbaut ist...So könnte man den doch tehoretisch irgendwo nachbestellen und einbauen oder?! Einen Schacht mit 2 Weissen Lettern T und V habe ich bereits entdeckt...daher frage ich. kennt jemand da ne gute Seite für so etwas oder geht das nur über Acer direkt?

colognealex

Neuer Benutzer

hallo,
danke für die taschentips, bei der teuren tasche steht nur bis 17",stimmt das?
die andere taqsche bei ebay hmm sieht aus wie ein pokerkoffer.
ich schau die tage mal bei den grossen elektrogeschaeften ob die was haben und dann überlege ich mir ob ich einen von den drei taschen hier aus dem thread nehme.
danke.

kann mir irgendein supporthaendler von acer nicht mir eine dvb-t karte einbauen??

gruss

Oben