Aspire 8930G -> Absturz durch grauen Bildschirm und ruckelnde Maus

Fluxion

Neuer Benutzer
Hi,

langsam krieg ich mit dem Ding ne Macke. Derzeit verwende ich Win7 und hab wiederholt Probleme.

Ab und zu stürz mir der Rechner einfach ab, das heiißt der Bildschirm wird grau und an der Stelle wo der Mauszeiger zu sehen sein sollte is ein Klotz der aus bunten Streifen besteht.

Abhilfe schafft hier nur ein NEustart des Rechners. Was kann das sein, Grafikkarte?

Dann hab ich noch das Problem dass irgendwann beim Arbeiten der Rechner wuasi überfordert ist und die Maus sich nur alle paar Sekunden bedienen lässt. Egal ob Touchpad oder ext. Maus. Win7 ist dann irgendwie am ackern. Auch hier Abhilfe nur durch Systemneustart.

Woran kann all das liegen ? Ich denke ich liege mit der Annahme nicht weit das shier nur Acer durch Reperatur oder Austausch helfen kann.......

Liq

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G -> Absturz durch grauen Bildschirm und ruckelnde Maus

Hallo Fluxion,

das hier nur Acer durch Reperatur oder Austausch helfen kann.......

Das ist richtig. Laut deiner Beschreibung hört sich das seeeehr nach Grafikkarte an. Datensicherung und ab damit in die Garantierep.

In 2 Wochen hast dann dein Gerät wieder :rolleyes:

MfG

Liq...

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G -> Absturz durch grauen Bildschirm und ruckelnde Maus

So war eben bei Media MArkt und hab es zur Reparatur abgegeben. Ich wollt das ganze ja selber hinschicken aber laut Acer ist die Garantie abgekaufen seit letzten Monat........ was ja so nich stimmt.

Hab damals extra eine Zusatzgarantie abgeschlossen.

Ma sehn wann ichs wiederhab und (überhaupt) was gemacht wurde...

Oben