Aspire 8930G: Enter-Taste der Tastatur defekt - Garantie?

KOTTICH

Neuer Benutzer
Hey Leute,

seit gestern meine ''größere'' Entertaste an meinem Aspire 8930G los.
Es ist mitten beim tippen passiert. Habe auch schon versucht die Taste irgendwie wieder fest zu bekommen, aber ich bekomme es leider nicht hin..Hab echt keine Ahnung wie das funktioniert. Blöderweise benutze ich ausgerechnet diese Entertaste und das stört mich jetzt ziemlich...Weiß einer von euch ob die Reperatur von der Tastatur in die Garantie fällt? Oder ob die das Tastaturfeld ganz ausgewechselt wird?

MfG KOTTICH

PiDi

Neuer Benutzer
AW: Tastatur Aspire 8930G

Hallo Kottich,

wie lange hast du dein Grät den schon? Acer muss in den ersten 6 Monaten auf jeden Fall die Tastatur austauschen. Hier greift noch die gesetzliche Garantie (Acer muss dir nachweisen, das du die Tastatur kaputt gemacht hast). Ab dem 7 Monat hast du die Gewährleistung bis zu 24 Monaten, d.h. du musst Acer belegen ob es auf einem versteckten Produktionsfehler gab. Soweit ich aber weiss räumt Acer fasst immer 1 Jahr Garantie ein.

Acer wird aber mit Sicherheit die ganze Tastatur austauschen müssen.

LG
Dirk

KOTTICH

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G: Enter-Taste der Tastatur defekt - Garantie?

danke für deine antwort...
ja ich habe das notebook im februar letzten jahres geholt... habe demnach also nicht mehr so lange zeit das ding zurückzuschicken...echt doof, wenn ich das jetzt hinschicken würde da ich nächste woche eigentlich für 2 monate nach amerika gehen wollte und das notebook mitnehmen wollte...hmmm, keine ahnung wie ich das jetzt mache...so eine kaputte entertaste ist aber auch verdammt blöde. muss ich mir mal überlegen ob ich es einschicken lasse oder so behalte.................

mfg kottich

SIGSauer

Neuer Benutzer

Du hast ja noch das nummerische Tastenfeld, dort haste auch ne enter-taste.

PiDi

Neuer Benutzer

Oder bei Acer anfragen, ob die dir das Gerät auch in die USA senden können. Alternativ das Gerät von Acer aus an einen Freund senden lassen und dann in die USA liefern lassen.

KOTTICH

Neuer Benutzer

Ja stimmt...Das ist eine sehr gute Idee...Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe!!!

Mfg KOTTICH

Oben