Aspire 8930G: HD Audio Unbekanntes Gerät

Caranja

Benutzer
Hey zusammen,
seit einigen Tagen habe ich wieder Vista 64 drauf, bisher auch alles gut gelaufen, alles funktioniert so wie es soll.
Nun hab ich einfach der kontrolle wegen in den Gerätemanager geschaut und mit entsetzen festgestellt das ein Unbekanntes Gerät aufgelistet ist.
Ich kann erkennen das es mit der Soundkarte zu tun hat, da als Ort Interner High Definition Audio-Bus angegeben wird. Nun ok, ich hab nu versucht Realtek zu deinstallieren und die Treiber neu zu laden, leider ohne jeglichen erfolg, komisch ist auch das der Sound und alles funktioniert. Jede Box kann ich über den Soundmanager einzeln ansteuern...

Wär super wenn mir wer helfen könnte :)

Liebe Grüße Cara

Caranja

Benutzer
AW: Aspire 8930G: HD Audio Unbekanntes Gerät

ja scheint Modem zu sein, Ven is 11C1 und Device is 1040, aber mehr als das es das Modem is les ich da leider ned raus :D

Caranja

Benutzer

Naja, selbst nachdem ich diesen Treiber installiert hab wird das Gerät nicht erkannt. Scheint dann doch nicht der richtige Treiber zu sein.

Caranja

Benutzer

Nu hab ich ma das Unbekannte Gerät deinstalliert, nu sucht Vista nochmal nach den Treibern, nun erkennt er es auch als Modem, aber wenn ich ihm dann angebe wo die Treiberdateien sind die ich von dir hab, dann sagt er das die Treiber nicht installiert werden können und fragt mich nach einem Datenträger.

Swordfish

Moderator a.D.

Dann wirst wohl oder übel warten müssen bis Treiber für Windows 7 x64 von Acer bereitgestellt werden.

Caranja

Benutzer

*hust* vlt isses für mich das nächste mal ratsam auch den 64-bit treiber zu laden statt den 32-bit treiber XD
Nu hat ers installiert ^^
Naja Anfänger halt ;D

Trotzdem Danke !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben