Aspire 8930G - merkwürdiges Knacksen ....

Fluxion

Neuer Benutzer
Hi,

hab folgenes Phänomen welchs mich so langsam echt nervt. Ich sitz am PC, der Rechner wird über die Steckdose mit Stromversorgt....und ab und zu knackst irgendwas in der Gegend des Power-Knopfs / Stromanschluss. Ich weiß echt nicht was das ist. Klingt so als wenn einer nen Schalter umlegt :mad:

Gibts diesbezüglich schon Erfahrungen ?? Das nervt tierisch.....

at-biker

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G - merkwürdiges Knacksen ....

Was beim 8930G in der Ecke links oben knackst, weiß ich auch nicht - bei mir knackst da nichts, noch nie. Vielleicht kommt das durch die Erwärmung (dort sind ja die Heat Pipes und Lüfter), wenn diese hoch ausfällt und sich dabei etwas ausdehnt - oder der Lüfter hat eine Macke. Relais sind wohl nicht verbaut, soweit ich das einschätze; die knacken nämlich auch, wenn sie schalten. Frage doch mal über die Support-Seite bei Acer nach, was das ist. Schätze, die wollen dann dein Gerät haben.

SIGSauer

Neuer Benutzer

klopf mal mit dem Finger gegen das Mikro das sich im Rahmen des Displays befindet. Probier das mal wärend keine musik läuft und einmal wärend musik läuft (leise)

Fluxion

Neuer Benutzer

Is ja das Problem...es kommt wenn Musik aus ist. Dabei spielts keine Rolle ob ich nen Akku nutze oder Netzteil....

bin grad am Testen obs mit dem Powermizer Switch funktioniert....

Fluxion

Neuer Benutzer

Ja das habe ich..... da is nix passiert. Was ich gemacht habe is gestern mit Powermizer Switch mal nen paar Sachen getestet.....danach lief die GPU die ganze Zeit auf Maximum. Hab dann heute früh den nvidia-Treiber runtergeschmissen und mir per Windows Update nen Treiber gezogen...komischerweise war heute kein einzigesmal dieses Knacken -.-'

Oben