Aspire 8930G Performance Probleme!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Aspire 8930G Performance Probleme!

Ja klar das hab ich schon verstanden...
aber wie du grade selber geschrieben hast
...Aussagen Interessenten und Anfänger schnell verunsichern.
bringt es auch den Anfänger nix wenn du rein schreibst das du es mit den Einstellungen richtig machenauch zum laufen bekommst denn es gibt auch genug Leute die mit den EINSTELLUNGEN in manchen Spielen völlig überfordert sind:
Direct X10, HDR, BLOOM, FSAA, Anti-Alising, etc...
Deswegen wenn man ALLES HABEN WILL muss man dafür auch entsprechend bezahlen und da bin ich bei 2500€ garnicht so abwegig...
Oder man hat mal nen netten USER (vielleicht ja dich der nen EXTRA-THREAD im Spiele Unterforum aufmacht ;) ) der mal seine EINSTELLUNG zum flüssig laufen reinpostet quasi für unsere Anfänger bzw. nicht so fachversierte User...

Abraxis

Neuer Benutzer

Also Shakes mich würd auch mal interessieren, was du alles geamcht hast, dass des alles ruckelfrei bei dir läuft, kann mir nicht vorstellen, dass des der Auslieferungszustand war.

Und genau das, denke ich wäre dann interessant für die anderen Leser auch.

kaderekusen

Neuer Benutzer

also habe auch das 8930G mit 2,26 mghz und habe gestern das neue fear2 gezockt, mit allen einstellungen auf high aber dafür natürlich nicht mit full hd auflösung und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit dem performance dieses notebooks, ich meine wir reden her nicht von einem pc und für einen notebock ist das teil verdammt schnell, meiner meinung.

Abraxis

Neuer Benutzer

was heisst den FullHD Auflösung? Is das die 19ooer? Kann es an der liegen, dass die Spiele in die Knie gehen? AUch mit niedrigen Details?

Bzw. 1680er max Details > 1900er niedrige Details?

Kann man das so sagen?

kaderekusen

Neuer Benutzer

natürlich liegt es daran das games bei dir in die knie gehen das ist full hD entweder schraubst du alles runter und zockst mit hohen auflösungen oder max details mit etwas niedrigerer auflösung aber beides auf max, hm da kommen soar gute pc nicht mit.

Abraxis

Neuer Benutzer

hmmm, hab nur anchdem ich jetzt fast 6 Monate die hohe Auflösung anhab immer das Gefühl, dass die ganze Schrift unscharf wird wenn ich die Auflösung runterdrehe und dachte, so gesund kann das nicht sein, aber in dem Fall werd ich das testen :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sicher wird das Unscharf!
Wenn der Bildschirm die kleinere Auflösung hoch Skaliert, dann geht Schärfe verloren,
jedenfalls bei TFT.

kaderekusen

Neuer Benutzer

ja klar wirdsunscharf deswegen muss du auch die beste von allen auflösungen nehmen also alle durschprobieren, und da wo man die schrrift ganz gut lesen kann und das seitenverhältniss noch stimmt nehmen, ausserdem in spielen ist esnichtso wichtig die schrift, eher in windows und da bin ich immer mit full hd unterwegs

sailus

Neuer Benutzer

moin leute,

ich habe bei gta 4 zu beispiel festgestellt, dass das notebook ziemlich heiß wird. irgendwann fängt das spiel dann an zu stottern. kann das damit zusammen hängen?

gruß

sailus

Neuer Benutzer

ja, andere spiele hab ich auch drauf. cod 4 zum beispiel. bei dem spiel ist ein ähnlicher effekt zu erkennen. aber ansonsten läuft gta einiger maßen.
gibt es eine möglichkeit, die temperatur und die cpu auslastung dauerhaft zu kontrollieren?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Die GPU Temperatur loggst du mit GPU-Z, CPU Temperatur kann Speedfann oder MBM (Motherboardmonitor) loggen?!

sailus

Neuer Benutzer

so... die gpu temperatur ist um die 53°C.
anscheinend hat das notebook aber keine sensoren an der cpu, da hab ich nämlich einen konstanten wert angezeigt bekommen.

S

stadler5

Guest

:pnormalerweise läuft CoD4 und CoD5 mit 1680 mal 945 auf hohen details super flüßig.
aber erst mit dem 182.06 nvidea Treiber.
siehe "laptopvideo2go.com"

mit dem 179.28 war nur 1280 mal 800 möglich:mad:

sailus

Neuer Benutzer

mit dem treiber den ich drauf habe könnte ich sogar full hd spielen, was aber zeimlich auf den spielgenuss geht.

Oben