Aspire 8935 G - Blu-Ray Laufwerk nachrüsten - Erfahrungen ?

bayerngolf

Neuer Benutzer
Hallo Forum -
hat jemand Erfahrung / Anleitung zu Upgrade auf blue ray LW - bei meiner 8935G Sparversion-;)
welche Laufwerke passen? Kann man Blende von DVD weiterverwenden oder geht Standardblende?- Externe BD Rom evtl. leistungsfähiger?

Edit Moderator
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Blue Ray nachrüsten bei 8935G-wer hat Erfahrung damit?

ein externes laufwerk ist nicht leistungsfähiger da du es meistens per usb anschließt und usb übertragungsrate ist max 60 mbits und dass is wenig bleieb lieber bei einem inetrnen laufwerk wechseln ist einfach du musst eigentlich eine schraube nur lösen und dann kannste das laufwerk einfach rausziehen. Die blende geht nur in manchen fällen abnehemn das ist der einzige nebeneffekt dass vllt. die neue blende etwas heraussteht aber ansonsten würde ich ein neues laufwerk intern einbauen
lg.Sebastian

bayerngolf

Neuer Benutzer

Ergänzend- hat jemand schon perfekt passendes BD gefunden- ausser auf der Ersatzteilseite - leicht überteuert

j!lyyy

Neuer Benutzer

was möchtest du denn eine Blu Ray laufwerk dass nur blu rays lesen kann oder möchtest du eins dass auch blu rays brennen kann und dann bräuchte ich noh die info welchen anschluss du hast für das laufwerk sprich ide sata

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j!lyyy

Neuer Benutzer

ah o.k. hab rausgefunden brauchst ein sata gut wie währe es denn mit ebay haste en bissel spaß am batseln und handwerkliches geschick dann hätte ich gesagt du käufst dir das laufwerk -> °Sony-Optiarc Externer Slim USB Blu-Ray Laufwerk NEU!!! bei eBay.de: (endet 27.12.09 11:04:16 MEZ) <- und baust es aus dem externen gehäuse aus und schraubst es bei dir rein -> kannst dann halt auch nur blu rays lesen glaube aber das langt für dich und das externe laufwerkgehäuse kannste ja immer noch gebrauchen -> dort setzt du dein altes laufwerk rein und kannst es selbst benutzen oder du verkäufst es bei ebay und mahcst noch en bissel geld damit gute idee oder ?

bayerngolf

Neuer Benutzer

Hallo Super Idee - intern wird wahrscheinlich sata /usb adapter sein- müsste ja perfekt passen- Danke Forum - schneller kann man Hilfe nicht bekommen!:p

Oben