Aspire 8935 G - Windows Vista - Blu-Ray Discs ruckeln - Vista Update verantwortlich ?

Legs

Neuer Benutzer
Wer kann mir helfen? Habe seit kurzem ein Acer Aspire 8935G Notebook. Beim Auslieferungszustand funktionierte Blue Ray bestens und lief ohne Bild oder Tonruckeln. Nachdem ich Vista Updates raufgespielt habe ruckelt nun Blue Ray und stört extrem - hat wer Ahnung welches von unzähligen Vista Updates da stört?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista - BlueRay ruckeln - Vista Update verantwortlich ?

Vielleicht ein anderer Grafiktreiber. Welche Updates wurden installiert?
Kannst Dir ja anzeigen lassen.

Legs

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows Vista - BlueRay ruckeln - Vista Update verantwortlich ?

Habe alle Vista Updates installiert die verfügbar waren.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings habe ich einen Aspire 6930G. Bei mir funzte garkeine DVD / Blue Ray. Bei mir lag es am Update von Acer Deluxe Software. Das war die Version 2.....noch irgendetwas. Das habe ich wieder runter geworfen und seit dem geht es ohne Probleme. Schau mal vieleicht hilft es bei dir auch.

Gruß
Thomas

Legs

Neuer Benutzer

Danke für den Tip - habe aber beim Acer Arcade Deluxe kein Update ausgeführt, habe nur die Vista Updates gemacht - ob ein Grafikkartentreiber dabei war wüsste ich selber gerne - habe einfach alle Sicherheitsrelevanten Updates gemacht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

DAnn war wohl keiner dabei, der die Grafik modifiziert hat.
Installier mal den von der Acer-Support-Seite für Dein Gerät.
EGAL, wie alt der ist! :D Damit ist´s ja auch am Anfang gelaufen, stimmt´s?

Legs

Neuer Benutzer

Habe den original ATI Treiber runtergeladen und installiert - habe immer noch das Ruckeln, wenn ich eine Blue Ray abspielen will - leider...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Und Du schaust BluRay-Filme ja nicht im Energiesparmodus, richtig? :D
Sowas hatten wir hier auch schon.... Von daher...

Legs

Neuer Benutzer

habe das Notebook mit Alt F10 wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt - mache ich halt keine Updates mehr :)
Hauptsache Blue Ray geht wieder....
schon eigenartig das Ganze....
trotzdem Danke für die Tips!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du denn eigentlich das Vista Service Pack 2 installiert?

Mein 8935g wurde auch ohne ausgeliefert. Das Acer Arcade Deluxe hat sich auch einige Updates seit Auslieferungsstand gegönnt. Den Update-Vorgang bei AAD musst du sooft anstoßen, bis er dir meldet, dass es nichts neues mehr gibt.

Legs

Neuer Benutzer

Ja danke für den Tip - Service Pack 2 habe ich auch draufgespielt - ich denke mal,dass ein optionales Update einen Konflikt verursacht hat - wie gesagt - jetzt im Auslieferungszustand geht es optimal.:confused:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du nahezu unendlich viel Zeit zur Verfügung hast, kannst du dir die ausstehenden Updates ja einzeln draufziehen und jedesmal dazwischen die Blue-Ray-Funktionalität testen!:]

Legs

Neuer Benutzer

Das wäre mir auch in den Sinn bekommen - leider sind es derart viele Updates, da werd ich ja nicht mehr fertig - lol
Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben -
Servus!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Tja Legs, entweder du hast vielleicht Glück und bereits das Erste wäre ein Volltreffer oder Murphys Gesetz schlägt zu, das ja bekantlich besagt, dass du bis zum letzten Update warten müsstest. Das wiederum würde dich für einen Einzug in den Olymp berechtigen und dich unsterblich (zumindest hier im Forum) machen!!!:D

Legs

Neuer Benutzer

Bei meinem Glück schlägt Murphy voll zu - hehehe - sag mal,du hast ja das gleiche Notebook wie ich - hattest du keine Probleme mit Blue Ray?
Servus

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich hatte bisher noch keine zum Testen, was mich eigentlich disqualifiziert hier mitzureden.:(

Legs

Neuer Benutzer

Ich hatte eine Demo Blue Ray dabei zum anschauen - du nicht?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast ja Recht, an die habe ich garnicht gedacht. Leider habe ich sie - mehr als 900 km von zuhause weg - nicht mit dabei!

Legs

Neuer Benutzer

Drück die die Daumen oder den Murphy - je nachdem - hoffentlich geht es bei dir problemlos....

Oben