Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

lance1971

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemiende.

Ich nutze ein ACER Aspire 8935G und bin seit 2 Jahren hoch zufrieden damit.

Möchte mich auch nur ungern davon trennen da es nach Speicher und Festplatten upgrade noch voll und ganz seinen Zweck erfüllt.

Nun meine Frage: Wird es eine Upgrademöglichkeit auf win 8 geben?

Nutze derzeit win7 64bit home edition.

Möchte ein upgrade nur dann durchführen wenn dies auch offiziell angeboten wird. Treiber Probs und ähnliches würde ich gerne vermeiden.

mfg

Jürgen

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

Hallo,

ein Upgrade von Acer wird es nicht geben. Du kannst es hier käuflich bei Microsoft erwerben Windows kaufen - Microsoft Windows
Bevor Du Dich dazu entschließt, würde ich diese Version erst testen Download Windows 8 Enterprise Evaluation

Aber nicht Vergessen, vorher alles sichern, dann eine Neu Installation vornehmen. Ein Upgrade von Windows 7 HP auf Windows Enterprice ist leider nicht möglich.

MfG Olaf

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich für meinen Teil verbleibe mit meinem 8935G auf jeden Fall bei Windows 7.
Bei Windows 8 sehe ich keinen Mehrwert für unseren (und die meisten anderen) Gerätetyp(en).
Interessant ist - wenn überhaupt - dieses "neue" Betriebssystem lediglich für Tablets und Konsorten.

Wenn du dein 8935G mit 8 GB RAM und mindestens einer SSD ausgestattet hast, bist du auch ohne Windows 8 für die Zukunft gewappnet!

Ob und wann Acer mit Anpassungen unseres Aspire 8935G an Windows 8 rausrückt, bleibt fraglich.

Upgrade-Möglichkeit siehe Vorposter!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Fragestellung ist ein "Service-Problem", kein Problem mit dem Gerät,
und gehört in als Frage in dem "Service-Bereich"!
Verschoben

AW: Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

Ich werde morgen mein neues Windows 8 Pro Update 32/64 Bit DVD bekommen.
Habe derzeit Windows 7 32-bit drauf, Habe vor mir die 64-bit Windows 8 Neuinstallation drauf zu machen.
Allerdings habe ich den Windows 8 Upgrade Assistenten mal ausgeführt, der sagt als einzigsten kritischen Punkt: "Ihr System unterstützt den sicheren Start nicht, daher können sie Windows 8 nicht nutzen".

was heißt das jetzt ?

Ich weiß das ich das BS Windows 8 komplett neu installieren muß, muß ich vorher im BIOS was einstellen/änder oder so ?

oder steht dem Windows 8 Vergnügen (hoffentlich) mit meinem Aspire 8935g nichts mehr im Wege ?

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

Hallo.

Bei Acer ist diese Treibergeschichte schon längst abgearbeitet.
Für das Aspire 8935G werden keine Windows 8 - Treiber geliefert.

Hier füge ich meinen Support-Verlauf mit Acer ein,
bitte von unten nach oben verfolgen, also die letzte Nachricht
ist die Erste und die erste Nachricht ist die Letzte:

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 31/10/2012 09:25
Windows 8 bringt viele Treiber ja schon von Haus aus mit.
Die Geräte sind physisch ja da, somit erkennt Windows die Hardware ID und meldet einfach "Lieber Nutzer für das Gerät finde ich keine Treiber".
Da wir keine Treiber anbieten, kann ich Ihnen in dem falle keine Lösung anbieten.

Welche Treiber unsere Programmierer genau getestet haben kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Das Problem ist einfach, wenn wir nicht die vollständige Funktionsweise eines Gerätes Garantieren können dürfen wir dem Kunden auch nicht sagen "Ja mit dem Gerät geht es.".

Kunde Reimer via CSS Web 30/10/2012 18:49
Welche Win8 Treiber wurden überhaupt beim Aspire 8935G getestet?

Sie können doch nicht einfach Geräte aus der Kompatibilitätsliste auslassen, wenn nur ein oder 2
Treiber nicht funktionieren. Damit kann man ganz einfach jede Menge Geräte aufzählen
und rausschmeißen. Einige davon können auch unter Windows 8 schneller arbeiten.

Mein Aspire 8935G arbeitet unter Windows 8 in einigen Bereichen deutlich schneller.
Beim CIR-Empfänger steht, dass der Treiber nicht geladen werden kann (Code 31).
Können Sie zumindest sagen, warum es angezeigt wird und was ich machen kann.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 30/10/2012 10:44
Das release eines neuen Betriebssystems bedeutet immer einer Herausforderung für das programmieren neuer Treiber.
Die Firma Acer lädt hierbei nur Treiber hoch die auch entsprechend getestet wurden/erden konnten.
Die Treiber werden immer auf die jeweilige Hardwarekonfiguration angepasst.
Ach andere Firmen arbeiten nach diesem Prinzip.
Funktionieren nun ältere Hardwarekonfigurationen nicht mit diesem neuen Betriebssystem weil nur ein einziger Treiber nicht richtig funktioniert kann man den Support nicht mehr gewährleisten.
Somit müssen diese Geräte aus der Kompatibilitätsliste herausgelassen werden.

Kunde Reimer via CSS Web 30/10/2012 10:36
Sie sagen nun, dass ich die Treiber eines Nachfolgemodelles versuchen soll. Das ist doch
gefährlich, weil sie sind für andere Hardware programmiert sind.

Achja, ich wusste schon lange, dass Acer so frech ist.
Wo ich mein Aspire 8935G gekauft habe, ist er bei mir regelmäßig abgestürzt.
Und Acer sagte da immer, dass es an der Software liegt, obwohl ich das Gerät
einmal sogar nach Acer eingeschickt habe.
Ich musste dann auf eigene Kosten den Speicher austauschen, danach waren die Abstürze weg!
So frech ist Acer eben!

Jetzt wollen Acer und evtl. auch andere Hersteller für ihre ältere Geräte keine Windows 8 - Treiber
liefern. Darunter gibt es Notebooks, die nur 3 Jahre alt sind, z.B. Asipire 8935G!
Was soll das heißen? Sollen damit die Leute angereizt werden, ihre alten Geräte wegzuhauen
und neue Geräte zu kaufen, obwohl die alten auch evtl. Windows 8 unterstützen/ kompatibel sind?

Nun kann damit auch zu großen Müllaufkommen kommen, das auch der Umwelt schaden kann.
Zunächst darf man überhaupt nicht vergessen, dass nicht alle Menschen auf der Welt genügend
Geld haben, um alle 3 Jahre neue Geräte zu kaufen.

Ich frag mich bloß jetzt, wofür die Programmierer Geld verdienen, wenn sie ihre Arbeit nicht
richtig erfüllen?! Laut Ihrer Liste werden nur Aspire 8950G und 8951G aus der 8900er-Serie
unterstützt. Was ist aber mit älteren Geräten aus der 8900er-Serie, weghauen oder was?

Lassen Sie mit Ihren Mitarbeitern mal alle diese Gedanken durch den Kopf gehen....
Ich empfehle Ihnen, Ihren Support in der nächsten Zeit nachzubessern.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 29/10/2012 09:47
In folgender Liste finden Sie alle von uns mit dem Betrieb von Windows 8 supporteten Geräte:

Windows 8 Upgrade Offer

Leider kann ich ihnen in diesem Zuge keine weiteren Informationen geben.
Sie könnten eventuell die Treiber eines Nachfolgemodelles versuchen.

Kunde Reimer via CSS Web 29/10/2012 09:24
Was soll das heißen? Wollt Ihr mir sagen, dass Treiber für das Aspire 8935G für Win 8 niemals
Treiber geben werden?
Es gibt nur 2 Probleme, nämlich mit Hybird-Grafik und CIR-Empfänger.

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 29/10/2012 08:37
Leider ist das Acer Aspire 8935G von uns nur für den Betrieb mit folgenden Betriebssystemen vorgesehen:
Windows XP 32 Bit
Windows Vista 32/64 Bit
Windows 7 32/64 Bit
Treiber für Windows 8 sind derzeit nicht vorgesehen.

Kunde Reimer via CSS Web 28/10/2012 13:13
Ich habe schon Windows 8 installiert. Ich brauche jetzt den Hybird-Grafik-Treiber und CIR-Treiber.
Wann kommen sie für das Aspire 8935G?

Oben