Aspire 8940 G - Lüfter läuft dauernd !

acerxforum

Neuer Benutzer
hi!

ich hab seit 2 wochen das aspire 8940 (G-724G100Wn) und der lüfter läuft ununterbrochen...

auch wenn die cpu auf "1%" läuft, lüftet er, wenn auch nicht auf höchsttouren aber dennoch immer und deutlich hörbar vor sich hin.
wenn ich die cpu ordentlich auslaste, läuft er noch lauter (was ja verständlich und akzeptabel ist).

gibt es eine einstellung, bei welcher der lüfter auch mal "den mund hält" oder läuft der bei dem gerät immer deutlich hörbar?! (nerv!)

der "energiesparmodus" (auch in kombination mir der power smart taste) scheint keinen einfluss auf den lüfter zu haben.

ps: wenn ich die tastaturbeleuchtung mit der blauen FN-taste in kombination mit der "tastaturbeleuchtung an/aus"-taste ANschalte, geht der lüfter kurzzeitig (ca. 1 sekunde) aus. beim AUSschalten der tastaturbeleuchtung passiert nichts... ( ?( )

- help -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: aspire 8940 LÜFTER läuft dauernd!

1. Vom Service in den Aspire-Bereich geschoben
2. Den SAUDÄMLICHEN Titel Regelkonform umformuliert
3. diesen Text hier verfasst

Frage: Hast Du überhaupt irgend einen Beitrag hier im Forum schon mal richtig gelesen?

acerxforum

Neuer Benutzer

zu 1: danke fürs richtig einordnen!
zu 2: "saudämlich"? danke für die nette begrüßung. über sinn für humor und selbstverständniss (was sollte der lüfter auch sonst sein? vielleicht zu leise?!) hätte man ja streiten können...
schade, dass die erste antwort auf meine frage unsachlich-persönlich ausfallen musste.
ps: "the grinch"? wie treffend!

antwort: suche nach "8940 lüfter" ergibt 0 antworten. suche nach "8940" ergibt 20 antworten - die das problem nicht lösen.

xerox99

Foren Kobold

Ich denke dein problem wird mit kommenden bios updates behoben.

Das book ist halt sehr neu.

Auch solltest du nicht vergessen das da eine sehr potente cpu drin ist.

Ps. wenn du so unglücklich bist können wir tauschen :]:D:p=) *spass*

acerxforum

Neuer Benutzer

hi xerox99 :)

danke, für die antwort!

so ein bios-update erhalte ich wohl über den "acer updater" ...

in der zwischenzeit bin ich weiterhin glücklich mit dem 8940 :D

xerox99

Foren Kobold

joa oder schaust halt alle paar wochen auf der acer HP vorbei.

Manchmal hilft es schon wenn du deinem book mehr luft gibst in dem du es hinten 2-3cm aufbockst.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8940 G - Lüfter läuft dauernd !

@ acerxforum

Dies hier ist ein rein privates und freiwilliges Forum und hat - außer, dass es hier um Hilfestellung rund um Geräte des Herstellers Acer geht - keinen weiteren Bezug zu Acer !

Soviel zur Beitragsmeldung !

Oben