Aspire 8940 G - Probleme Anschluss TV an HDMI

Herzbube

Neuer Benutzer
Hallo, habe einen Aspire 8940G mit Blu Ray Player. Im normalen Notebook Betrieb spielt der Player einwandfrei. Beim Anschluss am TV über ein HDMI Kabel bleiben beide Bildschirme schwarz und es erscheint eine Meldung: Inkompatibler Grafiktreiber, stellen sie sicher, dass ihr Grafiktreiber die Mindestanforderungskriterien erfüllt. Diese Meldung erscheint erst wenn die DVD gestartet ist. Wer kann mir bitte helfen

mit freundl. Grüßen, Burkhard

Edit Moderator
Thread neu erstellt, damit Umfrage entfernt - vorläufige Themenüberschrift formuliert
Vorherigen Thread gelöscht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Asapire an HD TV anschließen

Dein Treiber muss für die Bluray Wiedergabe WHQL fähig sein. Und du darfst nur einen Bildschirm dabei ansteuern.

Hättest hier mit der Suchfunktion nach wenigen Sekunden gefunden ;)

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

normalerweise wird immer die karte automatisch erkannt und der neueste Treiber ausgespuckt.
Dein Notebook funktioniert normalerweise schon normal, die Treiber sind geprüft

B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire an HD TV anschließen

Zu deinem Problem... Um den richtigen Treiber zu finden..gehe mal auf : NVIDIA Treiber Download und wähle die zweite Option in dem du auf "Grafiktreiber" klickst. Normalerweise sollte er dir dann denn passenden Treiber für deine Grafikkarte raus suchen. Falls nicht, sag uns doch mal was für ein Betriebssystem du auf deinem Notebook hast. Dann sehen wir mal weiter. gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzbube

Neuer Benutzer
AW: Aspire an HD TV anschließen

Da bekomme ich die fog. Meldung: Der Hersteller verlangt , dass der treiber von seiner Supportleise heruntergeladen werden.
Habe nachgesehen, aber welcher ist der Richtige und wie mache ich es dann?
dank mit freundl Gruß

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Aspire 8940 G - Probleme Anschluss TV an HDMI

wenn man eben auf "Grafiktreiber" klickt, sollte sich eine Suche starten, dann steht entweder auf dem neuesten Stand, oder man kann den neuesten Treiber runterladen.
Bei mir wird zB alles erkannt, Karte sowie Betriebssystem, da sollte nur einer kommen...

B

blackn01s3

Guest

Was hast du denn für ein Betriebssystem ??

Windows 7 ? Vista ? XP ?

B

blackn01s3

Guest

Dann wähle auf der Acer Support Seite:

Service und Support

Dein Notebook aus, danach dein Betriebssystem und lade den NVIDIA Treiber herunter...es gibt nur einen dort.

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

sag mal was du für eine Grafikkarte udn für ein Betriebssystem hast, dann stell ich alles für dich ein und geb dir dann den Link

F

frido

Guest

@ Herzbube

Dein Treiber muss für die Bluray Wiedergabe WHQL fähig sein. Und du darfst nur einen Bildschirm dabei ansteuern ..........

Bitte achte auch auf den von Milan0 genannten Punkt, sonst kannst Du soviele Grafiktreiber installieren, wie Du willst und wirst noch immer keine Wiedergabe auf dem TV haben.

Herzbube

Neuer Benutzer

sag mal was du für eine Grafikkarte udn für ein Betriebssystem hast, dann stell ich alles für dich ein und geb dir dann den Link

Mein Betriebssystem: Window7 Home Premium 64 bit
Grafikkarte: GeForce GTS 250M, Treiberversion8.15.11.8725
vom 27.8.09
nach suchen für neue Versionen erscheint Treiber auf neusten Stand. Grüße und Danke

Herzbube

Neuer Benutzer

Dein Treiber muss für die Bluray Wiedergabe WHQL fähig sein. Und du darfst nur einen Bildschirm dabei ansteuern.

Hättest hier mit der Suchfunktion nach wenigen Sekunden gefunden ;)
Unter Eigenschaften habe ich nichts über WHQl gefunden. Auf dem Laptopbildschirm spielt er ja Bluray es kommt aber nicht am TV an trotz abgeschaltenem Laptop Bildschirm. Bluray läuft aber auf den Laptopschirm wenn kein HDMI angeschlossen ist. Es kommt dann die Meldung das der Grafiktreiber inkompatibel ist und nicht den mindestanforderungen entspricht. Beim Download Support wird angezeigt das man Treiber auf den neusten Stand ist. Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung.
Grüße B.L.

Oben