Aspire 8940 G - Probleme Anschluss TV an HDMI

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8940 G - Probleme Anschluss TV an HDMI

er kann ja Bluray abspielen auf dem Laptop, es geht nicht über HDMI auf einem externen TFT ;)

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

kann ja sein dass es am Arcade Deluxe liegt, benutzt du eigentlich das oder was anderes?

werd mal den Quicktime player probieren, hab grad heruasgefunden dass bei mir mit Arcade dass auch nicht geht

WICHTIGER EDIT!

Milan0 hat mal erwähnt dass du einen WHQL Treiber benötigst!
und... am 2.3. ist eine neue Version des GTS 250 Treibers WHQL-Fähig rausgekommen!
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_196.75_whql_de.html

komischerweise stand bei den auswahlmöglichkeiten kein GTS 250M sondern nur die normale GTS 250, müsste aber auch gehn.
Das dürfte dein Problem zu 98% lösen

Zuletzt bearbeitet:

tiiinchen

Neuer Benutzer

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Habe zunächst auf einen Bildschirm umgeschaltet und danach noch in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung / Anzeige / An einen externen Bildschirm anschließen ein wenig rumgespielt und ausprobiert. Welche Einstellung es genau war, kann ich nicht mehr sagen. Am Ende konnte ich jedenfalls die Bluray vom Laptop am TV schauen.
Hoffe es klappt bei Dir ebenfalls ...

Herzbube

Neuer Benutzer

kann ja sein dass es am Arcade Deluxe liegt, benutzt du eigentlich das oder was anderes?

werd mal den Quicktime player probieren, hab grad heruasgefunden dass bei mir mit Arcade dass auch nicht geht

WICHTIGER EDIT!

Milan0 hat mal erwähnt dass du einen WHQL Treiber benötigst!
und... am 2.3. ist eine neue Version des GTS 250 Treibers WHQL-Fähig rausgekommen!
NVIDIA DRIVERS 196.75 WHQL

komischerweise stand bei den auswahlmöglichkeiten kein GTS 250M sondern nur die normale GTS 250, müsste aber auch gehn.
Das dürfte dein Problem zu 98% lösen
:]

:] Das Problem ist gelöst: Fn+F5 - F5 solange mehrmals drücken bis Symbol HDMI umrandet ist, dann klappt es sofort. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

MoNo4

Neuer Benutzer

Hallo,
bin ganz neu hier&habe seit etwa 3 Wochen ein Acer 8940g Notebook.
Heute habe ich mir ein HDMI kabel gekauft & wollte das Notebook gerne als Blue-Ray Player an meinen 42"Phillips LCD anschliessen,
leider ohne Erfolg :confused::(
Ich habe auch schon den NVIDIA Treiber aktualisiert(197.16), das war nicht die Lösung.
Nun bleibt der Bildschirm am Laptop schwarz bzw. wechselt kurz mit dem TV& fertig, Sound auf TV ging auch net.
Wollte keinen extra Beitrag erstellen!
Habe aich mit FN & F5 / F6 probiert
Bitte um HILFE!!!!

Herzbube

Neuer Benutzer

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Also TV über HDMI Kabel anschließen. Die F5 Taste bitte mehrmals drücken bis HDMI auf den Bildschirm umrandet ist. Dann müsste es klappen. So war es bei mir. freundl Grüße Burkhard

MoNo4

Neuer Benutzer

Mein Problem war der HDMi Anschluss am TV HDMI2 ging nicht,
jetzt Stecker auf HDMI3 gesteckt&es läuft!!!!
nur der Sound wird nicht an den TV weitergegeben wenn ich eine Blue-Ray abspiele:confused:
Woran kann das liegen?

Oben