Aspire 8940 G - Windows 7 - Fingerprint Reader nicht erkannt

heilera

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe mir kürzlich das 8940G zugelegt und nun auf Windows 7 Home 32 bit installiert. Soweit funktioniert auch alles sehr gut, aber leider nur soweit ^^ Der von Acer angebotene Treiber/Prg. für die Fingerprint Device funktioniert leider nicht wirklich. Bei der Installation wird diese abgebrochen , da der Computer eine Datei verlangt , die ebend der Computer nicht finden kann. Der Gerätemanager nimmt aber den Treiber dennoch an , und führt die Device ohne wenn und aber auf.
Installiere ich nun ein Fingerprint Prg wie Vitakey , Acer Bio Protection etc , so wird mir gesagt : UNABLE to detect fingerprint device ....
ich bin nun leider ratlos und hab auch hier im forum noch nix finden können , wie der fehler zu beheben ist ..

kann mir bitte jemand zu diesen problem eine auskunft geben ? hat evt wer die gleichen probleme mit dem 8940g oder einer anderen baureihe ?

mfg andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleo12

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows 7 - Fingerprint Reader nicht erkannt

Hallo,

kann dir zwar leider nicht helfen aber ich hab am wochenende auch windows7 installiert und bei mir klappt alles. allerdings habe ich keine neuinstallation gemacht, sondern nur quasi über das vista drüberinstalliert. alles hat wunderbar funktioniert. habe keine treiber aktualisieren müssen..

eigentlich müsste es funktionieren...

gruß

heilera

Neuer Benutzer

hmmm ...

unter vista funktionierte auch noch alles , aber ebend nach der neuinstallation kam das problem.

find es halt merkwürdig das von acer ein treiber für win7 angeboten wird , der aber leider nicht funktioniert ..

hoffe weiterhin auf hilfe ^^

gruss andreas

stemayer

Neuer Benutzer

HEY,hatte gleiches Problem.
IM SOFTWAREFORUM gibt es ein Eintrag; das man die aktuelle Treiber von seinem FTP server runterladen kann. Habe dort den aktuellen Treiber Version 6.2.56 heruntergeladen. Und sie da es ging.

bunteradler

Neuer Benutzer

HEY,hatte gleiches Problem.
IM SOFTWAREFORUM gibt es ein Eintrag; das man die aktuelle Treiber von seinem FTP server runterladen kann. Habe dort den aktuellen Treiber Version 6.2.56 heruntergeladen. Und sie da es ging.
Wäre nett wenn du dann auch sagen könntest wo du den Treiber gefunden hast.

stemayer

Neuer Benutzer

Hi,

ich biete euch hier sämtliche Treiber an, die auf meine Recovery DVD waren. Stand November 2009.
Die Recover DVD war bei meiner Windows 7 Upgrade DVD dabei.
Mehr als 144 Treiber vorhanden. Egal ob Webcam,Intel oder sonst was.

Diese Treiber werden nicht geupdatet, die bleiben so, wie Ich sie jetzt hoch geladen habe. Der Aufwand wäre einfach zu groß, und es soll ja nur als Notfall-Sicherung Dienen falls man keine anderen Treiber ans laufen kriegt.

Es handelt sich lediglich um die Treiber, Software habe ich weggelassen da dieses nicht erlaubt ist.

Ich habe diese nicht nach Notebook oder Desktop Modell sortiert, daher müsst ihr schon wissen welchen Treiber Ihr sucht.

Aber wenn ihr dieses Programm benutzt:

Unbekannte Hardware-Identifizieren mit Hilfe von Tools oder VENDOR-ID

dürftet ihr keine Probleme haben den richtigen zu wählen. ;)

Hier der Link. Stephan

Oben