Aspire 9302WSMi GraKa defekt

Crown3r

Noobie
Hey,

ich hab vor ca 3 Jahren einen Acer Aspire 9302WSMi Laptop gekauft. Er lief 1 Jahr ganz gut, aber dann auf einmal wurd der Bildschiem schwarz und es hat 1x lang und 2x kurz gepiept, dann hat er sich ganz normal hochgefahren. Nur leider war immer alles schwarz. Mir hat man gesagt das die Grafikkarte kaputt ist. Die Garantie ist schon abgelaufen, und es bei Acer persöhnlich zu reparieren kostet etwa 200€, das ist mir zu teuer gewesen, deswegen steht der jetzt schon seit heute 1 Jahr im Zimmer. Seit Gestern hab ich schon nachgeguckt wie man das Problem vielleicht selbst lösen kann. Aber ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Hab auch bei eBay was gefunden. Eine Reparatur für ca. 100€ bei vielen Acer Aspire Serien, aber leider nicht die 9000Serie. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Kann mir da einer einen Rat geben was man tun soll?

lg
Crown3r

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire 9302WSMi GraKa defekt

Schick ihn doch mal her, wenn Du Interesse hast (dann per PN). Man könnte den Grafikchip mittels Reworksystem nachlöten. Er muss nicht unbedingt defekt sein.

Crown3r

Noobie

Denkst du kannst den vielleicht repariern?

Wenn Ja, dann wär mir das nicht so Sicher, könntest ihn ja einfach nicht mehr zurück schicken... :]

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich habe eine Computerfirma und schon genug Geräte in meinen Händen gehalten, auch hier aus dem Forum. User Zeilentrafo1 und ich tun auch hier ab und an mal etwas für Computergeschädigte, wie Dich. Damit es eben nicht soviel Geld kostet, wie bei eba*, oder Acer. Aber jetzt mache ich Feierabend und gehe offline. Schönen Abend noch.

Oben