Aspire 9304WSMi WLAN-Adapter???

Babbaangel

Neuer Benutzer
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. :baby:
Gerne würde ich mit meinem Laptop Drahtlos über meinen Router (T-Com Speedport W700V) ins Internet. Aber es funktioniert nicht. Das Zeichen für Wireless-Kommunikation blinkt nur orange. Muss ich es irgendwie noch einschalten? Welche Verschlüsselung unterstützt der Adapter?

Und was ist mit Bluetooth? Wenn ich da die Taste drücke kommt "Keine Bluetooth Einheit" was soll das heißen?

Kennt sich irgendjemand mit diesem Gerät aus und würde mir helfen?! Evtl. auch mal in einem Chat damit man nebenher schreiben und ausprobieren könnte???

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe!!!

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallo,

das Problem mit "keiner Bluetooth Einheit" ist bekannt, mit ein bißchen suchen wärest du hier im forum auch fündig geworden.

Acer verbaut meistens KEIN Bluetooth Modul, du kannst es aber nachrüsten. Der Knopf ist (wie bei dir und uns allen) aber bereits von Anfang an da *g*

Ist an deinem Router wlan aktiviert?? wenn ja, solltest du prinzipiell

1. WLAN am Notebook anmachen
2. Unten rechts klicken wenn windows dir sagt das ein neues netzwerk gefunden wurde
3. schlüssel eintippen

- fertig!

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
Original von Skysmo
1. WLAN am Notebook anmachen

wenn die taste orange blinkt ist das WLAN an

2. Unten rechts klicken wenn windows dir sagt das ein neues netzwerk gefunden wurde

soll heissen unten rechts in der taskleiste neben der uhr, da siehste das wireless netzwerksymbol, da doppelt klicken und das entsprechende WLAN aussuchen und dann

3. schlüssel eintippen

gruß luisoft

p.s.: sorry skysmo

Babbaangel

Neuer Benutzer
Ne

Jungs - das funktioniert nicht. Also Adapter müsste ja an sein da die Taste blinkt. Wenn ich dann auf das Zeichen für WLAN gehe, wähle ich das entsprechende aus, klicke auf "Verbindung herstellen" - dann möchte er gleich die Verbindung herstellen und zeigt dann gleich an "Es kann keine Verbindung mit WLAN hergestellt werden". Ich komm gar nicht dazu Daten einzugeben.

Babbaangel

Neuer Benutzer
Jungs - das funktioniert nicht. Also Adapter müsste ja an sein da die Taste blinkt. Wenn ich dann auf das Zeichen für WLAN gehe, wähle ich das entsprechende aus, klicke auf "Verbindung herstellen" - dann möchte er gleich die Verbindung herstellen und zeigt dann gleich an "Es kann keine Verbindung mit WLAN hergestellt werden". Ich komm gar nicht dazu Daten einzugeben.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Der Adapter ist ziemlich sicher an, da er sonst keine WLAN's erkennen würde!

Welche Verschlüsselung hast du bei dem Router und welche bei dem Laptop?? Kannst du zu anderen WLAN-netzten verbinden??
Ist die IP-Vergabe automatisch oder konfigurierst du die per Hand?

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Was ist ICP??

Also die Einstellungen bezüglich der IP findest in den Netzwerkeinstellungen. Die Verschlüsselunge findest du in dem du im Verbindungsmanager nachgukcst was bei welchem Netz eingestellt ist und beim Router steigst in das Konfigurationsprogramm ein und checkst dort die Verschlüsselung.

Cu

Babbaangel

Neuer Benutzer
Sorry, ich meinte ICQ.

Also die Router-Verschlüsselung ist wie folgt eingestellt: WPA/WPA2 mit Pre-shared key.

Und beim Verbindungsmanager find ich die Verscholüsselung AES. Ich weiß aber nicht ob ich da beim richtigen nachgeschaut hab.

Aber IP hab ich nix gefunden. Sorry. Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Macht nichts. Schalte einfach mal die Verschlüsselung aus und probier danach noch mal verbinden.

Zur IP:
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Auf deinen WLAN-Adapter einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" anwählen --> danach auf Internetprotokoll doppelklicken --> fertig!

Cu

Babbaangel

Neuer Benutzer
Hi,
also bezüglich er IP ist drin "Automatisch beziehen".

Hab es jetzt mal versucht die Verschlüsselung auszuschalten - aber wieder negativ. Es will einfach nicht klappen. Ich glaub ich muss mal ein Profi an meinen Laptop setzen. ;(

Phigo90

Neuer Benutzer
hi ich hatte auch mal solche probleme, ist dein Netzwerk unsichtbar???
oder siehst du es schon und meldet dein noti, dass er neue Funknetzwerke gefunde hat???
MFG

PatrickB

Neuer Benutzer
noch besseres Prob.

Hallo,
Ich muss leider die Problematik etwas erweitern...
Ich habe ein 5024WLMi, welches ich gestern neu aufgesetzt und alles soweit zum laufen gebracht habe.
Das einzige was GAR nicht geht ist der WLAN adapter. Da kann ich drauf drücken so viel und doll ich will, der geht nicht an! Kein blinken kein leuchten. Die Treiber sind soweit klar. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung. Was kann man da machen?? :(

PS: Der Bluetoothknopf tut auch nix...aber das is ja peng...

PatrickB

Neuer Benutzer
alles in bester ordnung. Treiber laufen und das gerät ist betriebsbereit.

>Wenn ich es starten will muss ich nur den Schalter betätigen< ist die Aussagen der Programme die ich mal testweise installiert habe, um zu schauen ob ich das WLAN auch über eine Software starten kann, um den Schalter/Knopf zu umgehen... :(
ich weiß echt nicht weiter...
Kennt ihr vielleicht ein Prog welches den Schalter umgeht? Woran kann das denn liegen??? :baby:

Oben