Aspire 9802 praktische Direktstartfunktion

walker

Neuer Benutzer
Hallo aceruser

im netzbetrieb möchte ich die praktische Direktstartfunktion nutzen um Foto´s , Filme und Musik direkt abzuspielen ohne das Betriebsystem zu booten aber mir fehlts an Fachkenntniss oder mein Aspire 9802 AWKMI besizt nicht diese Funktion.

bollerwagen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9802 praktische Direktstartfunktion

holla, das wär mich neu, dass das ein acer notebook kann, das wär ja schon fast ein dedicated server :D oder ne lanfestplatte.

ohne das der laptop nicht hochgefahren ist, kannst du da nichts freigeben, es ist ja kein fileserver ect, man könnte sich ein bios schreiben, welches das unterstützt aber das ist was ganz anderes =)

soweit mir bekannt, wirst du nicht drumherum kommen als dein notebook zu starten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Meinst du Arcade Deluxe sofort starten? Die Frage jetzt ist nur, ob dein Laptop die Extrapartition dafür installiert hat. Geh mal in die Datenträgerverwaltung (<Start - Computer/Arbeitsplatz - Verwaltung - Datenträgerverwaltung>) und mach mal einen Screenshot davon.

Grüße

walker

Neuer Benutzer

hallo aceruser

diese Funktion gibt es bei aspire 9802 wkmi ich habe aber ein aspire 9802 awkmi deshalb denke ich das dieses Thema für meinen Notebook nicht zu realisieren ist.:eek:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

holla, das wär mich neu, dass das ein acer notebook kann, das wär ja schon fast ein dedicated server :D oder ne lanfestplatte.

So nicht ganz richtig...
Mein Toshiba und auch mein Samsung konnte das!
Heißt nur bei jeder Firma anders dieses System...

Konnte OHNE windows hochzufahren DVD,Musik,Filme,Bilder etc anschauen...
Gut was heißt OHNE windows... Da wurde eine WindowsPE version hochgeladen beim start das hat man aber nie mitbekommen... ging sehr schnell und auch AKKUsparend ohne ende.... Das das WindowsPe ist hab ich erst später mitbekommen dank LINUX! :D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

PS: Gewünscht, dass du ~100GB HDD verschenkst?

@bollerwagen
Doch, das hat was mit Arcade zu tun. Spezielle Notebooks (so auch mein 5920) haben einen extra Knopf, mit dem man Arcade und einem XP PE ohne das eigentliche OS booten kann..

€: Ups, war zwischendurch ned hier.. :D

walker

Neuer Benutzer

tatsächlich es funktioniert ich betätige den arcade knopf und ohne zu booten des Betriebsystems erscheint acer arcade nun ist meine frage wie spiele ich Filme und Musik auf dem player ich habe keine felder die ich drücken kann und ich lege eine cd ins laufwerk und es tut sich auch nicht mehr. auf die festplatte komme ich auch nicht :(:(:(:(:(:(:(

walker

Neuer Benutzer

hallo aceruser,
wie bediene diese Direktstartfunktion ich habe es mit der fernbedienung probiert und über die tasten vom notebook aber da sich nichts bewegt bin ich der auffassung das es hängenbleibt nun weil ich zum abschalten sehr lange den power knopf drücken muß das nutzt die knöpfe zu stark aus das gleube ich nicht das es so richtig im gange ist es muß dort eine leichte bedienung geben.

walker

Neuer Benutzer

Hallo aceruser,

warum gibt acer arcade beim praktischen direktstart keine Medien frei. Was ich beachten muß sollte es doch in der Bedienungsanleitung verständlich sein was hier nicht der fall ist.

Oben