Aspire 9920G - Lüfter läuft immer

yamahamx1000

Neuer Benutzer
hallo
habe mein asphire 9920G-602G50MN vista home premium neu installiert. Habe bis auf 2 sachen alles wieder hinbekommen, das 1 ist in einem anderen thema bluetooth wird nicht gefunden und das 2 ist der lüfter läuft seither permanent, auch wenn das notebook im leerlauf ist. habe schon in den energieoptionen alle einstellungen probiert es verändert nichts.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Schonmal den Lüfter gereinigt?? Und schreib bitte einmal das Modell von deinem Laptop in den Titel - oder poste im Allgemeinbereich!!

yamahamx1000

Neuer Benutzer
hallo kann den modellnamen im profil nicht eingeben ist zu lang.Auf meiner rechnung steht unter modellbezeichnung Acer asphire 9920G-602G50MN oder gibt es noch eine andere bezeichnung.Notebook ist ein Jahr alt. Habe festgestellt das die prozessor auslastung im leelauf zwischen 20 und 60 % liegr darum läuft der lüfter immer. was könnte die ursache der hohen prozess auslastungim leelauf sein?
gruss yamaha

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
Wie der gute Sölla schon fragte: Haste mal den Lüfter gereinigt? Und auch die dahinterliegenden Kühlrippen nicht vergessen. Da könnte mittlerweile ein Teppich drin sein. Spreche da aus Erfahrung.

grunzeliese

Aspire7520, Vista
hab zwar den 7520, aber generell, wird ja nicht viel anders sein:

wo sind denn die kühlrippen?

ich hatte ihn auch schon offen und mit staubsauger vorsichtig am lüfter gesaugt, aber wenn ihr da was von kühlrippen schreibt - die hab ich mit sicherheit nicht gereinigt.
und bei mir lüftet es auch sehr oft.

yamahamx1000

Neuer Benutzer
hallo hat geklappt, habe die untere abdeckung abgeschraubt wo sich der lüfter befindet habe den lüfter und die kühlrippen mit den kompressor ausgeblasen. würde sagen hat geklappt
gruss yamaha

Oben