Aspire E650 - Laufwerk ausbauen

Fawkes

Neuer Benutzer
Hallo!

Heute Mittag versuchte ich bei meinem E650 ein Laufwerk auszubauen, musste aber feststellen, das dieses durch irgendwelche grünen "Klemmen" festgehalten wird. Mir gelang es nicht diese zu lösen und ich konnte so das Laufwerk nicht ausbauen. :baby:

Stelle ich mich nur dumm dran, oder gibt es da irgendeinen Trick?

nointerest

Neuer Benutzer
Also wenn die Dinger giftgrün sind mußt Du sie "rückwärts" schieben (Richtung Netzteil). Meine ganzen Erweiterungen (also Laufwerke und Steckkarten) sind im Klemmsystem verbaut - find ich ganz praktisch ehrlich gesagt *gg* (auch das Gehäuse lässt sich "ohne Schraubenzieher" öffnen. Da sind 2 Schrauben die einen so großen Kopf haben dass man sie mit der bloßen Hand greifen und drehen kann).

Fawkes

Neuer Benutzer
Ich habe bei beiden eingebauten Laufwerken die Klemmen wie beschrieben auf Position "offen" geschoben und versucht die Laufwerke rauszuschieben. Beide Laufwerke lassen sich ein Stück herausziehen, dann stoßen Beide auf gleicher Position gegen einen Widerstand und lassen sich nicht weiter herausziehen.

Zuerst dachte ich, die Laufwerke seien noch von der anderen Seite irgendwie verschraubt, doch nachdem ich die andere Gehäuseseite öffnete, konnte ich keine Schrauben erkennen.

Weiß einer, was das für ein Widerstand sein könnte? Die Laufwerke lassen sich jedenfalls so nicht ausbauen.

Oben