Aspire G7200 640GB Festplatte Vista zeigt aber nur ca. 83GB

3M1L1O

Neuer Benutzer
Hallo,

jetzt wo es mit meinem Festplattenplatz ein wenig zu eng wird ist mir aufgefallen, das ich eigentlich 640GB Festplatten habe. In Vista werden aber nur ca. 83GB angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit dem Festplattenplatz lösen kann?

MfG
Emilio

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire G7200 640GB Festplatte Vista zeigt aber nur ca. 83GB

Gehe mal in die Computerverwaltung und dort wählst du die Datenträgerverwaltung aus. Mache davon mal einen ScreenShot und lade den hier hoch!

O

oldierocker

Guest

Der übliche Verdächtigte: Auslagerungsdatei?
Wie viel Prozent der Platte ist für die Systemwiederherstellung reserviert?

3M1L1O

Neuer Benutzer

Hier ist der Screenshot:

screenshot.jpg

Der Rechner befindet sich noch im Auslieferungszustand. Bis auf die PRG die ich installiert habe ...

O

oldierocker

Guest

das sind zwar 125GB aber wenn das 640GB sein sollen läuft da etwas echt falsch wenn du noch Garantie hast würde ich mich an den Support wenden

aber eigentlich soltest du ein ScreenShot von der Datenträgerverwaltung machen und nicht vom Arbeitsplatz

Start/Systemsteuerung\System und Sicherheit/festplatten partionen erstellen und formatieren

dort einen ScreenShot machen und hier hochladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Gehe doch beim nächsten Neustart des Rechners mal mit F2 ins Bios und schau nach, was dir da für eine Festplatte signalisiert wird!

Richtig erkannt @alexfreu!!

alexfreu

Neuer Benutzer

Ich vermute, es ist das 137-GB-Problem, weil beide Partitionen zusammen etwa so groß sind. Ich würde mal nachsehen, ob es ein BIOS-Update gibt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das erscheint mir nicht schlüssig, da diese Serie ja auch mit Plattengrößen um die 1 TB ausgeliefert wurden.

O

oldierocker

Guest

dan ordne Datenträger1 doch zu
rechtsklick auf Datenträger1 nicht zugeordnet da müsste nun

Aktivieren oder auch Zuordnen oder so was in der Art stehen ausführen
nun hast du das ganze Volumen und kannst es benutzen verändern verkleinern usw.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hier ein Auszug aus der Microsoft-Hilfe für die Datenträgerverwaltung:

Erforderlich ist mindestens die Mitgliedschaft in der Gruppe Sicherungs-Operatoren oder Administratoren.
Procedure.gif
So initialisieren Sie neue Datenträger
  1. Klicken Sie in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, den Sie initialisieren wollen, und klicken Sie dann auf Datenträger initialisieren.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Datenträger initialisieren den oder die zu initialisierenden Datenträger aus. Sie können wählen, ob Sie den MBR-Partitionsstil (Master Boot Record) oder den GPT-Partitionsstil (GUID-Partitionstabelle) verwenden möchten.

alexfreu

Neuer Benutzer

Nach dem Screenshot hast du 3 Festplatten: eine 150-GB-Platte und zwei noch nicht initialisierte 640-GB-Platten.

Mach am besten mal eine Hardwareüberprüfung mit CW-Sysinfo o.ä.

O

oldierocker

Guest

es gibt keinen Aspire G7200 mit 3 Festplatten (außer er hätte selber welche eingebaut)er hat eine Festplatte mit der grösse von 640GB und da ist nur etwas bei der Partitionierung schief gegangen
ergo muss er nur die Partion ( nichts anderes ist das) Datenträger1 Aktivieren oder auch Zuordnen keine ahnung wie das jetzt unter Vista genau heißt

alexfreu

Neuer Benutzer

ergo muss er nur die Partion ( nichts anderes ist das) Datenträger1 Aktivieren oder auch Zuordnen keine ahnung wie das jetzt unter Vista genau heißt

Deswegen habe ich geschrieben, dass er erstmal mit einem Diagnosetool nachsehen soll, ob tatsächlich drei Datenträger vorhanden sind. Es könnte nämlich durchaus sein, dass nach der Aktivierung von Datenträger 1 oder 2 plötzlich Datenträger 0 nicht mehr da ist ...

3M1L1O

Neuer Benutzer

Vielen Dank an ALLEEE !!!!!

Jetzt hat`s geklappt. Aus irgendeinen Grund schleppte ich über ein Jahr 2 Festplatten mit, die nicht initinalisiert waren ... und mir ist das nicht aufgefallen :confused: ...

Vielen Dank an ALLE!!!

Milan0

Moderator a.D.

das heißt du hattest tatsächlich 2 x 640GB HDDs verbaut und hast es nicht gewusst?

Oben