Aspire G7750 - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Aktualisierung der ATI Grafiktreiber

Mahyar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
2 mal ATI RADEON HD 5800 Series,
Ich habe heute die neueste ATI-Software aufgespielt und seitdem funktioniert bei mir Aero n icht mehr!!!!
AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center (es ist 110 MB groß)
so heißt das was ich installiert habe und ich hab keine Ahnung was ich machen soll!!!!
Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus

PS: ich habe das ganze nochmal deinstalliert neu installiert nochmals deinstalliert ältere Version installiert!!!
Im Google gesucht bei euch gesucht nichts gefunden was mir helfen konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikproblem bei G7750

Werden dir denn die Aero-Designs überhaupt unter "Anpassen" angeboten (Rechtsklick auf den Desktop/ Anpassen)?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center (es ist 110 MB groß)

Ein "Preview" ist KEIN offizieller Treiber/Treiberpaket!
Und zudem hatte diese Version noch etliche Fehler.

Deinstallier das AMD-Zeugs komplett, lad Dir aber vorher mal von
hier -> Au-Ja! - Download: ATi Catalyst
die aktuellen Treiber runter (auch das Hotfix 10.12a).

Mahyar

Neuer Benutzer

Werden dir denn die Aero-Designs überhaupt unter "Anpassen" angeboten (Rechtsklick auf den Desktop/ Anpassen)?

Nein wird es nicht!!!
Ein "Preview" ist KEIN offizieller Treiber/Treiberpaket!
Und zudem hatte diese Version noch etliche Fehler.

Deinstallier das AMD-Zeugs komplett, lad Dir aber vorher mal von
hier -> Au-Ja! - Download: ATi Catalyst
die aktuellen Treiber runter (auch das Hotfix 10.12a).

Danke dir werde es ausprobieren und bescheid geben

Mahyar

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7750 - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Aktualisierung der ATI Grafiktreiber

Hat nichts gebracht!!!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire G7750 - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Aktualisierung der ATI Grafiktreiber

Dann würde ich behaupten -> nur eine Recovery wird Dein Problem beheben!
Nach einem sauberen und erfolgreichen Recover die AMD-Treiber sauber
neu Installieren.
Ich kann nicht erkennen warum der Treiber nicht fnktionieren soll.

Mahyar

Neuer Benutzer

Ja das wollte ich eig nicht machen!!!! Denn ich hab den PC nicht mal ´n halbes Jahr lang und hatte bis jetzt jedes Mal das Problem mit den Treibern!!!! Nicht immer Aero, aber immer wieder Probleme!!! Vllt liegt das ja daran dass ich 2 Karten habe!!! Wie deinstallier ich denn die komplette Graka-Treiber denn richtig??? Systemsteuerung-->Programme und Funktionen-->ATI Catalyst Install Manager komplett deinstallieren Kommt da noch was??? Denn auch wenn ich das immer deinstalliert habe und unter GeräteManager oder bei Steam nachschau und nach neusten Grafiktreibern suche steht da immer, dass die Treiber aktuell sind!!! Kann das daran liegen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Den AMD- (ATi-) Treiber deinstallierst du nicht über die Deinstallationsroutine von Windows 7, sondern dafür startest du das Setup erneut, wo dir dann die Deinstallation angeboten wird!

Mahyar

Neuer Benutzer

Ja aber dort wird das auch angeboten!!!! Express deinstallation und alles von ATI wird deinstallierst das änderst aber trotzdem nichts an der Tatsache der Steam oder Gerätemanager was ich oben erklärt habe

Mahyar

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt.Ich hatte so´n dämliches Program fürs iPad (AIR Display) installiert, was den Fehler versucht hatte!!!!! Habe das auch nur bemerkt weil ich zufällig gesehen dass mein Bildschrim größer ist als mein Monitor war(Wenn jemand die App hat weißt wovon ich rede hoffe ich:D). Ich danke allen die sich Mühe gegeben haben, mir zu helfen das konnte aber niemand wissen, ich wusste es ja selbst nicht mal!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben