Aspire: Geld sparen oder Garantie?

ephex

Neuer Benutzer
Hi Leute,

mir ist letzten Monat mein "Acer Aspire 9514 Gamers Edition" unglücklich vom Schoß gerutscht und das Netzkabel hat anscheinend die Netzbuchse am Mainboard abgerissen.
Nun kann ich das Notebook nicht mehr aufladen...

Wäre Apple doch nur so genial wie Apple und ich nicht so ungeschickt :(
Naja jetzt stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung:

Entweder ich gebe das Notebook bei einem Acer-Vertragshändler ab und lasse die den Service abwickeln, was mich (laut email eines Vertragshändlers) ca. 400-450€ kosten wird, da dies kein Garantiefall zu sein scheint oder ich gebe den Laptop in eine örtliche Notebook-Reperatur , lasse die Netzbuchse austauschen und spare dabei sicherlich mindestens die Hälfte des Geldes, verliere aber ein Jahr und zwei Monate Garantie.

Was würdet ihr machen? Gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit, das auf Kulanz/Garantie abwickeln zu lassen? Müssen die bei Acer wirklich zwingend das gesamte Mainboard austauschen? Weil 450€ sind für mich echt ne Menge Geld :( Kostet das überhaupt soviel?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, wenn sich die Buchse nicht mehr löten lässt, sondern völlig ausgebrochen ist, dann musst das Board tauschen!

Allerdings würde ich persönlich das Gerät zur Reperatur geben und die Garantie fallen lassen!

Cu

ephex

Neuer Benutzer
hab mal bilder gemacht:

hoffe du kannst da was erkennen :D
wie schaut das denn mit den kosten aus? hab letztens hier im forum gestöbert und da kamen preise von 200-300€ raus, der laden hier mit acer point meinte eben 450€...

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also da sehe ich relativ wenig. Wackelt die blaue Buchse irgendwie, oder ist sie fest?
Kannst sie ins Gehäuse hinein drücken und wieder raus ziehen oder hat sie einen festen Wiederstand??

Cu

Phigo90

Neuer Benutzer
Hallo ich hätte vllt einen Tipp em lassen sie des Acer Notebook normal reparieren beim PC Händler und machen danach eien Notebook Versicherung bei Jamba oder ähnlichem dann haben sei beide vorteiel die versicherung belauft sich so auf 60-80 eurio im jahr udn es sidn wasser sturzschäden sogar diebstahl mit dabei, mfg

ephex

Neuer Benutzer
also die blauche buchse sitzt ziemlich fest im gehäuse drinnen.
nach links/rechts/oben/unten läßt sie sich mit normalem druck nur wenig bewegen, würde sagen, dass das der normale spielraum ist. reindrücken geht garnicht.

jamba ist vielleicht eine überlegung wert, danke. auch wenn ich den drecksverein eigentlich nicht unterstützen will :)

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von ephex
also die blauche buchse sitzt ziemlich fest im gehäuse drinnen.
nach links/rechts/oben/unten läßt sie sich mit normalem druck nur wenig bewegen, würde sagen, dass das der normale spielraum ist. reindrücken geht garnicht.

jamba ist vielleicht eine überlegung wert, danke. auch wenn ich den drecksverein eigentlich nicht unterstützen will :)

Dann ist sicher nichts gebrochen. Vielleicht ist eine Löststelle aufgegangen, durch den Schlag. Aber die Buchse hängt fest!

Cu

ephex

Neuer Benutzer
ok. danke euch allen.
werd das ding jetzt am freitag mal zum reperaturdienst bringen.
die können mir ja dann mal nen kostenvoranschlag machen.

garantie ist zwar dann weg, aber die hätte mir hier bei dem fall ja eh nix gebracht. acer-reperatur wird dadurch ja auch nicht teurer :)

Oben