Aspire M1600 - hat jemand Infos zum Mainboard

Gen47

Neuer Benutzer
So habe einfach mal n Screen gemacht

http://img164.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcpuzew7.jpg

was mich im CPUz auch noch wundert ist das,
bei Slot 1 steht 1024mb ram auf slot2 steht empty,aber ich habe 2048mb ram.
Ist da was faul?

Achso und zum Board.
Ich glaub ich weiss nun um was es sich handelt, ich habe da Foxconn Teile verbaut und wenn ich den Chip SIS 671 eingebe bei Google kommt ein Foxconn Board mit dem Namen"Foxconn 671XX"
Also KÖNNTE ja F671CR ein Foxconn Board sein, F steht für Foxconn,letzten Kürzel für >ka hehe
Nur mal so eine Idee!
http://www.heise.de/preisvergleich/a287188.html
 

pappie

alter Hase
also wenn ich erlich bin wird das die graka auf jeden fall bremsen...denn der c2d E4400 is der kleinste cpu dieser reihe und is nur für medienpcs geeignet, meiner meinung nach...

also wenn de da noch was raushoen willst, müsste ein neuer lüfter her und dann übertakten bis zum getno. das geht mit den c2d´s ganz gut!

du kannst ja auch mal die cpu-z-datei in dein eigenes sysprofil laden, da haste gleich alle daten auf einen blick!

link siehe unten in meiner signatur
mfg pappie
 

Gen47

Neuer Benutzer
Hi

schade habe gehofft ich könnte da was steigern gerade im Bezug auf Gothic3.
Wie geht das mit diesem Sys und Cpuz, kannst Du mir das bitte erklären?

Gruss
 

pappie

alter Hase
also du kannst deine daten aus cpu-z in eine datei abspeichern. diese datei kannst du dann hochladen wenn du dein sysprifil anlegst und schon sind alle wichtigen daten enthalten.

du kannst sie aber auch noch selber vervollständigen
 

pappie

alter Hase
komisch is schonmal das die RAMs in single-channel laufen. das müsste eig in dual-channel gehen. dann könnte man auf jeden fall den 4400 übertakten. dazu kannste ja mal google was da so geht. und das wird ganz schön viel sein.

ansonsten denke ich würde zu deinem pc ne 8600 passen. aber da die nich sooo viel stärker sein wird als die 8500GT isses des plödsinn.

aber zur festplatte steht nix drin. die wäre z.b. auch noch sehr ausschlaggebend für die sys-leistung!

mfg pappie
 

pappie

alter Hase
kann dir keine garantie geben, aber müsste eig gehen.
leider vergessen das viele hersteller...

zur HDD, die is nich schlecht, aber halt nur mittelmaß. kurzerhand note 3

mfg pappie
 

Gen47

Neuer Benutzer
Hi
hab jetzt ein paar Tage überlegt und bin zum Schluss gekommen das ich mir was ganz neues zusammenbaue!
Jetzt habe ich hier aber eine Frage-
Auf dem Acer Pc war ja Vista Home Premium vorinstalliert incl Key auf dem Gehäuse.
Dürfte ich dieses Vista mit dem Key auf meinem neuen verwenden wenn es so weit ist,oder ist das nicht erlaubt?
Möchte da sicher gehen und es mir halt kaufen wenn es verboten ist bzw. Hardware gebunden.
 

luisoft

Forenmumie
hallo

der key ist nicht an die hardware gebunden, allerdings darfste - klaro - nur eine installation besitzen.

du wirst dann aber evt. bei MS anrufen müssen, aber die sind recht leicht zufrieden zu stellen, i.d.R. wollen die nur versichert bekommen dass du diesen key nur einmal benutzt hast, mehr ned.

gruß luisoft
 

skorpion99

Neuer Benutzer
zocken

hi
bin jetzt neu hier, und hab nich grad viel ahnung von PCs^^
ich hab mir mal hier alle fragen und antworten über diesen acer durchgelesen.was jetzt welche nummer oda was jetzt was für ein board is hab ich immer noch nich gecheckt^^ :rolleyes:
aber meine eigentliche frage ist:
lohnt es sich diesen PC zu kaufen um zu zocken???jetzt nich die neusten spiele die beste grafikkarte brauchen und DirktX 10 und so weiter...sonder eher die spiele von 2000-2004 und so...
und dieses "unbekannte" board(was is das?), behindert es mich eventuel wenn ich eine neue grafikkarte einbauen will, oda mer RAM???

danke scho mal im vorraus


skorpion
 

Aceris

Neuer Benutzer
So ich habe den Pc (leider) auch, jedenfalls zum Mainboard:

Es stimmt F671FXCR wurde von foxconn produziert.


Zitiert von Dawid0702
Zu den Siegeln: BEi (ebenfalls) Saturn hatten sie gesagt, dass man ruhig die Siegel zerreissen darf!!!

OMG!!! Ich hätte mir die ganze Arbeit mit Fön und Zahnstocher sparen können!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

windrunner

Neuer Benutzer
AW: Aspire M1600 - hat jemand Infos zum Mainboard

Sorry, daß ich diesen Uralt-Thread wieder hervorhole.

Ich hab genau diesen PC und im Zuge der Renovierung meiner Wohnung wurde mehrmals der Strom ein- und ausgeschaltet. Obwohl der PC jedes Mal aus war, hat er anscheinend einen Schaden erlitten, denn seitdem fährt er entweder garnicht hoch (schwarzer bzw. bunter Bildschirm) oder wenn er es doch tut, fährt er sich nach ca. 10 Minuten wieder herunter (meist in Verbindung mit einem automatischen Neustart).

Ab und an kommt auch die Meldung

"der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver, version 185.93 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Da ja teilweise noch nicht mal das Boot-Menu angezeigt werden kann, denke ich, die Grafikkarte hat Schaden genommen.

Mal angenommen, ich wollte nun auf Nummer sicher gehen, was sollte ich dann alles austauschen?

Nur die Grafikkarte? Oder Grafikkarte und Mainboard? CPU evtl. auch noch?


Das Problem ist, ich weiß halt momentan nicht, wie kompatibel die einzelnen Sachen zueinander sind.
Vor 9 Jahren hab ich mir mal nen ATX-Tower geholt, auf den dann nur bestimmte Mainboards paßten. Keine Ahnung, was das hier für ein Tower ist, kann man ja auch nirgendwo ersehen (oder doch?).

Alternativ könnte ich mir ja auch einen neuen Tower holen und die "alten" RAMs verwenden (die i3-Prozessoren von Intel scheinen ja auch weiterhin mit DDR-II-RAMs zu funktionieren). Ebenso wären ja noch die DVD-Laufwerke weiter zu benutzen.


Letztlich geht es mir darum, wie ich möglichst kostengünstig wieder an einem Rechner sitzen kann.

Ich hoffe, der Post war nicht allzu kompliziert geschrieben :)

Danke schon einmal für die Antworten :)
 
Oben