Aspire m3641 friert ein. Was kann man tun?

TingelTangel94

Neuer Benutzer
Hi,

Ich weiß das das thema oft gestellt wurde, aber ich brauche mal direkt von euch rat, also präzise zu meiner situation : D

Ich hab den m3641 der ja bekannnt dafür ist einzufrieren. Ich habe mir einen komplett neuen RAM riegel gekauft. Das problem besteht weiterhin. Ich habe Win7 auf dem rechner frisch installiert. Doch der rechner friert manchmal erst nach 30 min. ein, oder schon beim Windowslogo beim start. Im abgesicherten Modus ist bisher nie was abgestürtzt. ICh hatte einmal auch nen bluescreen und hab den nacher mit einem tool ausgelesen. Das stand da:

Bug Check String:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bug Check Code:
0x0000000a

Caused by driver:
ntkrnlpa.exe

Der RAM riegel (DDR2 800 mhz) ist in ordnung. Ich hab den mit memtest getestet.
Wie lässt sich das problem beheben?
 

TingelTangel94

Neuer Benutzer
AW: Aspire m3641 friert ein. Was kann man tun?

Das mit dem BIOS wollte ich heute machen. Aber was muss ich genau machen? Hab online ein tut gefunden. hab die BIOS dateien von der acer seite geladen und auf einen bootfähigen USB stick gepackt. Wenn ich den stick starte hab ich eine DOS umgebung. Was für commandos muss ich eingeben?

In der anleitung die bei den dateien dabei war steht ich soll "DFB.bat" ausführen. Diese ist aber nicht unter den dateien.
Ich habe nur:

A7399NAE.216
AFUWIN.exe
Ucoredll.dll
Ucorevxd.vxd
Ucorew64
Ucoresys
 
Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer
AW: Aspire m3641 friert ein. Was kann man tun?

Das wird wohl im abgesicherten Modus auch nicht unbedingt klappen, weil ja auch nur die nötigsten Treiber geladen wurden.
Gibt es bei Acer evtl. noch eine DOS Version des BIOS Updates? Wie der Name afuwin.exe schon sagt, ist das die Windows Version.
 

TingelTangel94

Neuer Benutzer
AW: Aspire m3641 friert ein. Was kann man tun?

So unterm normalen windows gehts. Aber es ist keine .ROM datei in dem gedownloadetem Ordner :confused:

Da ist nur das was ich oben genannt habe
 
Oben