Aspire M3641-HDMI funzt nicht

MaTus

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe seit 2 Monaten ungefähr ein Aspire M3641 , bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es hat auch ein HDMI anschluss, nur bekomme ich kein Bild/Ton auf meinen Fernseher (LG 32´´), und auch nicht auf meinen Bildschirm HPw2228h:(.

Dh, der HDMI Ausgang ist nicht Teil der Grafikkarte Geforce 9600gt, sondern wohl Onboard, in der Nvidia Systemsteuerung kann ich ihn also nicht aktivieren :mad:.

Wie kann ich jetzt noch vorgehen??

Ich hoffe meine Ausführungen wahren deutlich, ist mein erster Forenbeitrag, Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht...
MFG
Matus

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire M3641-HDMI funzt nicht

Du müsstest rausfinden, welche Karte die onboard-Karte ist. Wenn sie von nVidia ist, könntest hybrid beide Karten und wohl auch den HDMI-Slot nutzen. Ist die Karte aber von Ati, kannst das vergessen, da das Treibermodell von Vista keine Ati- und Geforcetreiber gleichzeitig ausführen kann.

Am einfachsten wärs wohl, einen DVI-HDMI Adapter zu kaufen und an der GF9600 zu nutzen..

lg

MaTus

Neuer Benutzer

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort, wie finde ich den raus welche Onboard Graka eingebaut ist ??

Falls es Nvidia sein sollt, werde ich noch zu dieser Hybrid sache nachfragen

HDMI-DVI adapter nutzt nicht, da der Fernseher im rechten Winkel zu meinen PC boxen ist, saoundausgabe tec währe dann "falsch", habe noch ein Notebook mit hdmi wo es auch prima klappt, da der Hdmi slot auch brav an der Graka ist wie es sich gehört.

MFG

MaTus

Neuer Benutzer

So, kann es sein, dass die Onboard-Hdmi Funktion bei gesteckter Graka einfach ausgeschaltet ist?
Habe im Forum so was beim Aspire X3200 gelesen...??
MFG

bmwGTR

Neuer Benutzer

Normalerweise wird sobald eine Grafikkarte eingesteckt wird, die onboard Grafikkarte deaktiviert.

Schau mal im BIOS nach, ob du die onboard Grafikkarte aktivieren kannst.

mfg
bmwGTR

Oben