Aspire M3800 - Windows 7 - Systemwiederherstellung gelingt nicht

Ramazottine

Neuer Benutzer
...wir suchen auch! War vielleicht gar keines dabei?? War bei dir eine Recovery CD dabei?
Gruss

Edit
Beiträge abekoppelt - eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift formuliert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ramazottine

Neuer Benutzer
Aspire M3800 - Windows 7 - Recovery Medien fehlen

unser Problem ist/war ein ganz anderes wir suchten die wahrscheinlich nicht mitgelieferte Recovery CD, weil die MBR gelöscht war :-(

F

frido

Guest
AW: Aspire M3800 Q8300 - Handbuch gesucht

@ Ramazottine

Recovery Medien werden schon lange nicht mehr mitgeliefert, sondern "müssen" von jedem User selbst erstellt werden. Es gibt vielfältige Hinweise darauf - sowohl in Form von Hinweisen auf Papier, als auch in Form einer Einblendung auf dem Display / Monitor nach der Erstinstallation des jeweiligen PC bzw. Notebook.

Ramazottine

Neuer Benutzer

danke , frido :)
Erst durch das Lesen des Forums hat mir es auch mein Mann geglaubt, denn der war sich 100% sicher die CD in der Hand gehabt zu haben!!!

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Habt Ihr schon viel an dem PC verändert ? Programme installiert ? Viele Dateien angesammelt ?

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Läuft der PC den noch ? Hab was von "MBR" Problem gelesen !

Ramazottine

Neuer Benutzer

nein - ging leider nichts mehr...danach im Forum gelesen mit d2d recovery durchgeführt, jetzt ist das Problem, dass sich win7 nicht installiert

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Geht es bitte ein wenig ausführlicher - bitte ?! Sonst haben wir zwei gleich ganz schnell 100 Beiträge hier hinein geschrieben ! ;)

• Recovery hat funktioniert ?
  • Welches Betriebssystem war installiert ?
  • Soll jetzt Windows 7 installiert werden ?
  • Als Upgrade ?
  • Oder Neuinstallation ?
  • Habt Ihr Eure persönlichen Daten gesichert ?
  • Läuft der PC den jetzt überhaupt noch und sofern ja, findest Du dann im Startmenü ein Programm mit Namen "Acer eRecovery" ?

Ramazottine

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Windows 7 - Recovery Medien fehlen

Im Moment klappt die Erstinstallation (noch) nach zwei Versuchen. Danach werden wir direkt eine RecoveryCD erstellen, falls es funktioniert.
Sorry, ich bin im Forum noch Neu und das Problem erst recht ;-).
Soweit vielen Dank

Tante EDIT meint:
Bitte nicht immer mit einem Vollzitat antworten!
Unten links ist der Knopf fürs "Antworten" oder gleich unten Mitte um da seine Antwort zu schreiben!
mfg The Grinch

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Ganz ruhig - alles im grünen Bereich ! ;)

Wo drückt denn dann jetzt im Augenblick der Schuh ? Wie können wir bzw. wo kann ich im Augenblick helfen ?

F

frido

Guest

@ The Grinch

Damit hast du gerade die Antworten von Ramazottine auf meine Fragen gelöscht ! Sie hatte sie hinter meine Fragen geschrieben ! :p

Ramazottine

Neuer Benutzer

Geht es bitte ein wenig ausführlicher - bitte ?! Sonst haben wir zwei gleich ganz schnell 100 Beiträge hier hinein geschrieben ! ;)

• ja
  • win7
  • ja
  • nein
  • ja
  • ja
Im Moment klappt die Erstinstallation (noch) nach zwei Versuchen. Danach werden wir direkt eine RecoveryCD erstellen, falls es funktioniert.
Sorry, ich bin im Forum noch Neu und das Problem erst recht ;-).
Soweit vieeelen Dank
Also zur Zeit funkt es gut, im Moment werden die Acer Einstellungen installiert, alles Stabil, auch Herz-Kreislauf und Blutdruck stabil!

F

frido

Guest

@ The Grinch

Menno - ich pass doch auch mit auf ! Ich habe doch meinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden und damit es in meinen Hals nicht hinein regnet ! :eek:

Wenn das ein volles Zitat ohne weiteren Inhalt bzw. Sinn und Zweck gewesen wäre, kannst Du Dir ganz sicher sein, dass ich es längst gelöscht hätte - okay ? :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da ich nicht weiss wie Du aussiehst kann ich nicht beurteilen ob die Haare nur fürs Schneiden da sind .. (und nu is gut)

Ramazottine

Neuer Benutzer

Okay war ja mein Fehler...habt Rücksicht mit einer NEUEN!! Neuer Stand: Win7 ist installiert aber kein Neustart möglich. Schwarzer Bildschirm mit links oben blinkenden Cursor

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Sorry - aber etwas habe ich noch nicht verstanden: Warum habt Ihr Windows 7 überhaupt neu installiert ? Der PC ist doch mit Windows 7 ausgeliefert worden - richtig ?

Ramazottine

Neuer Benutzer

Mit Paragon Drive Back up begonnen, danach wurde ein Neustart verlangt und dann die Meldung gekommen: insert start-up-disk in floppy a. Danach ging nix mehr. Danach stundenlang RecoveryDisk in der Wohnung gesucht...herausgefunden, dass es keine gibt, vorher vergessen eine zu erstellen :-(

F

frido

Guest

@ Ramazottine

Habt Ihr eine sogeannte "Rettungs Disk" des Programms von Paragon ? Falls ja, bitte damit die Festplatte neu formatieren und erst danach die Windows 7 Installation erneut versuchen.

Da Ihr keine Revovery DVDs habt, "müsst" Ihr leider alle benötigten Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite herunterladen und extern sichen. Allerdings werden für den Aspire M3800 zurzeit kaum Treiber für Windows 7 auf der Acer Support Seite angeboten - da sehr häufig aber auch die entsprechenden Treiber für Windows Vista funktionieren, bitte auch diese Treiber und Anwendungen herunterladen und extern sichern.

Nicht böse gemeint, aber da habt Ihr richtig zugeschlagen ! :(

Service und Support

Edit 01:

Die Frage ist, ob die Wiederherstellungspartition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist. Sollte das der Fall sein, könntest Du versuchen, diese Partition zu reaktivieren, um eine Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand durchführen zu können.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...covery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html

Oben