Aspire M5640 - fährt nicht mehr hoch

kaino666

Neuer Benutzer
Hi all

Habe seid gestern das prob das mein pc nicht mehr hochfährt:-(
Wenn ich ihn anmache leuchtet zwar alles und die ventis drehen sich aber mehr passiert nicht. Bildschirm schwarz bez. kein signal.grafikventie dreht volle pulle. Bios resett schon gemacht ohne erfolg :-( neues netzteil auch ohne erfolg. Graka im anderen pc läuft 1a. ram gewechselt auch ohne erfolg:-( ich weiß echt nicht weiter.

Was kann das sein? Hoffe mir kann hier wer helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: M5640 Fährt nicht mehr hoch

Gabs zuvor unerklärliche Abstürze/Bluescreens?
Kannst die CPU und RAM auch im anderen Rechner testen?
Wenn das erfolgreich ist, kann´s fast nur noch das Mainboard sein.

kaino666

Neuer Benutzer

nee vorher war alles 100% i.o
ram habe ich getestet im anderen pc aber cpu kann ich net woanderes testen :-( hmm

Swordfish

Moderator a.D.

Auf die CPU würd' ich nicht Tippen - Ohne der würd' sich nicht so (relativ) viel rühren.

cheers, Swordfish

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wie waren die Temperaturen vorher? Hast da was mit bekommen?
Ich tippe auf´s Mainboard. Aber geh mal hin, teste die RAM´s einzeln.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nää, wir hatten zugleich geschrieben. :D Eine CPU geht nicht so einfach kaputt.
Sowas schliesse ich immer zuletzt aus. Es sei denn, ein DAU hat den Kühler montiert... :D
Aber warten wir mal ab, was nach der RAM-Prüfung raus kommt. Kann ja sein, dass
sich ein Modul verabschiedet hat, und zwar so, dass das andere nicht mehr arbeiten
kann. Hatte ich auch schonmal, da blieb auch alles zappenduster.

kaino666

Neuer Benutzer

hmm also ram kann ich doch nicht testen andere pc hatt nur sdram :-(
aber wenn ich nur einen nehme passiert auch nix :-( lass ich beide raus dann piept er wie bekloppt . hmmm was kostet denn ein neues board ?

kaino666

Neuer Benutzer

hmm und was ist wenn ich ein neues mb mir hole und er startet trotzdem nicht ? weil günstig sind die ja auch nicht :-(

danke für denn link aber weiß leider nicht welches MB ich nehmen mußte schnall die seite da net ganz. und kann es nix anderes sein ausser das mb :-(

Mir fällt da noch ein das da irgend eine fehlermeldung noch kam mit BAD sowieso....... und auswahl f1 oder f2 drücken und danach war ende mit meinen pc :-(

mfg

ps: Würde eines der beiden mbs gehen für meine cpu und graka ?

Asrock G31M-GS
http://www.amazon.de/Asrock-G31M-GS-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/tech-data/B001L13O96/ref=de_a_smtd

Asrock 4CORE1600
http://www.amazon.de/Asrock-4CORE16...peicher/dp/tech-data/B001FS3BCU/ref=de_a_smtd

Zuletzt bearbeitet:

kaino666

Neuer Benutzer

nein nicht das ich wüßte blitzeinschlag oder so.
ausser meine tochter hatt mal mein pc ausgeschaltet wo ich am surfen war. also meine war an und sie hatt auf die ferbedienung geklickt und aus war er. habe so steckdosen mit fernbedienung am pc. aber danach startete er aber normal.

CMOS ? weiß nicht habe mal die batterie für 15min entfernt aber auch ohne erfolg. und den jumper neben der batt. für 20 sec umgesteckt.

TheOllie

Informator

Hallo,

zur Zeit sieht das für mich auch nach BIOS/Mainboard aus. Eine Möglichkeit wäre das BIOS zu tauschen (sofern Acer sowas macht) oder ein neues Board, bzw. ein neuer Rechner.

Mit Heimmitteln sieht das für mich im Moment irreperabel aus.

Oben