AW: Aspire M5641 - Abstürze bei Spielen
*** Speichercontroller auf dem Mainboard war defekt. ***
Der PC Lief einwandfrei, wenn nur der 2. Speicherslot belegt war. Sobald Slot 1 oder beide bestückt waren, wurde das System instabil.
Mein Tipp: hol dir ein vernünftiges Mainboard für 50-60 Euro und such dir jemanden der es Fachgerecht einbaut. Es ist eine absolute Schwachstelle in dem System. (Wenn du den gleichen Fehler feststellen kannst)
Danke für den Tipp ^^
Du meinst der Speicher controller, also da wo der Ram Speicher ist richtig ^^
hab mein PC nämlich zur Reperatur gebracht -> 3 Wochen später Acer behauptet ich habe die Grafikkarte übertaktet 8o
Als ob ich so doff wär.
1. Es waren Standard einstellungen und der PC stürzte ab
2. Ich habe sie nur runtergetaktet!
3. Was hat Acer 3 Wochen mit dem PC gemacht?
Ich glaub ich weiß , wieso Acer denkt ich hätte die Graka übertaktet -.-
Sobald man Triber installiert und die Standardinstallation wählt, wird CCC installiert.
Dort sind ja Standard mäßig Bei Overclocking 625MHz eingestllt.
Current Values sind 500MHz
Als der PC abstürzte hab ich auf 600MHz runtergetaktet.
Nun war wohl Acer so d*** (sry dass ich das sage, aber 3 Wochen ohne PC und dann noch Garantie entfall!) und denkt tatsächlich ich hätte die Graka um 100MHz übertaktet. Ich frag mich, wie die das ausgedacht hatten ?(
Ich hatte sie höchstens runtergetaktet aber hochtakten? Als ob ich dumm genug wär die Grafikkarte noch höher zu beanspruchen als sie kann.
Nun haben sie meine Graka auf 500 runtergetaktet -.-
Ich probier erstma einen Ram zu nehmen, mal sehen, ob es klappt.
Wenn es funktioniert...
Was will Acer dann sagen? "Du hattest deinen Ram übertaktet?" (Ist dies überhaupt möglich
)
Eine Frage noch:
Wenn mein VGA defekt wäre, sollte die Graka dann nicht immer abstürzen? und nicht nur bei manchen Games, und auch nur wenn sie zu hoch beansprucht wird.
Ich wette wenn was an der Graka wäre, dann Lüfter defekt oder so:
Als ich Manual Fan manuell auf 80 % gestellt hatte: Alles hat funktioniert
Aber bei den Standard einstellungen, freu ich mich über jede Sekunde, wo das Spiel läuft.
Aber...
So laut, da kann man das Game gar nicht mehr hören ^^