Aspire M5711 - Windows 7 - RAID 1 Verbund - backup erstellen - Update ?

pauls

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe einen M5711, ohne bisher fiese abstürze etc. (hoffentlich bleibt das so) aber eben it vista home 64 und würde gern auf W7 prof. updaten.
Da ich eine Menge Programme installiert habe möchte ich zur Sicherheit vorher ein Image der C-Partition machen, die ich im Problemfall wieder zuzrück spielen kann. Da ich aber eine zweite Festplatte im Raid 1 Verbund installiert habe, klappt kein Bootvorgang von einer Boot-CD, wie z.B. todobackup mit BartPe erstellt oder anderen.
Prinzipiell habe ich ja auch ein "Image" auf meiner zweiten Platte, ich würde nur gerne über die auszuführenden Schritte exakt sicher sein.

1. Im Bios das Raid wieder deaktivieren und die zweite festplatte abstöpseln ?
2. Verbindungstyp wechseln von sata auf ide (hab ich irgendwo gelesen....?).
3. Evt. noch ein Image veruchen oder gleich auf w7 updaten und hoffen, dass es klappt
4. wenn es laufen sollte, die zweite festplatte wieder anklemmen und wieder raid 1 aktivieren.
Wie kann ich dann sicher sein, das wirklich die Platte mit der w7 Installation nun auf die andere gespiegelt wird.

Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir dazu genaue Tips und Anleitungen geben!

Danke
Pauls

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pauls

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5711 - Windows 7 - RAID 1 Verbund - backup erstellen - Update ?

Hi Leute,

gibt es wirklich niemanden hier, der mir dazu was sagen kann ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben