Aspire M7720 geht während Spiel in Standby

crash5515

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde:thumbup:,

Vorab ich hab die SuFu genutzt und nix gefunden:p

Hab ein Problem und zwar,
wenn ich ein Spiel (Sims 3/Fable, etc.) mit meinem Aspire M7720 spiele, dauert es nicht lange und es schaltet sich der Bildschirm aus und ich meine der PC geht in eine Art Standbymodus.

An was kann das liegen?! Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke.:D

Zuletzt bearbeitet:

-opa-

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7720 geht während Spiel in Standby

hallo, wenn der pc nur beim spielen ausgeht,würd ich mal auf ein temperaturproblem tippen, prüf doch mal beim spielen mit gpuz die temperatur der grafikkarte. oder seitendeckel öffnen und lüfter prüfen ,bzw. reinigen. mfg opa

crash5515

Neuer Benutzer

Ha wunderbar =), hab ihn heute aufgemacht und bin erstmal erschrocken wie viel staub nach einem jahr da drin ist:blushing:, der Grafikkartenlüfter war total "zu".

Hab ihn ausgeblasen und er läuft wieder optimal! danke nochmal:love:

Scotswonder

Neuer Benutzer

ich habe Ouiet und Quick umgestellt aber wenn er jezt länger als ne stunde aus ist fährt er ganz schwarz hoch und der bildschirm blinkt (ich habe ein alten medion flachbildschirm kann das da drann liegen das der bildschirm zu lange brauch) und wenn er kürze aus ist fährt er mit American megertrands hoch ist das normal das der so hochfährt oder soll ich ihn umtauschen könnt ihr mir schildern wie er beich euch hochfährt hoffe das einer mir die fragen beantwortet

-opa-

Neuer Benutzer

hallo, wenn du noch das "a2-Bios" hast ,lies doch mal das :http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/15342-m7720-probleme-mit-einschalten.html
ich hatte mit den " a2 bios " das problem , das der rechner, wenn ich ihn längere zeit von stromnetz getrennt hatte (steckerleiste) , er erst beim 2. einschalten hochfuhr. mit update auf das "a3- bios" trat der fehler dann nicht mehr auf.
bootfolge ist bei mir(grad mal neu gestartet) :acer logo(bios),dann meldet sich der raid controller kurz,dann windows bootlogo, windows

mfg opa

Oben