Aspire M7720 - Windows Vista 32 Bit > Upgrade > Windows 7 32 Bit - PC steckt in Rebootschleife fest

IDC

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kennt irgendwie jemand eine Lösug für mein Problem.
Aufgrund eines Virusproblemes, bin ich auf Nummer sicher gegangen und auch nach einigen Jahres Datenmüll war es mal Notwendig, das System neu aufzusetzen.
Lange Rede gar kein Sinn... Vista Recovery raus und neu bespielen. Hat auch alles super funktioniert. Habe dann Vista funktionstüchtig gehabt und alle Updates gezogen u wollte wie vorher das Upgrade Windows 7 raufziehen. All das hat auch insofern funktioniert, bis es beim upgraden notwendug wurde das System neu zu Starten. Im Verlauf entstand ein Fehler der mir oder auch im www nicht wirklich was sagt. Anwendungsfehler winpeshl.exe. beim Bestätigen "OK", startet der Rechner neu und versucht die Installation fortzuführen und dann erscheint ein blaues Hintergrundbild mit dem Hinweis "Bitte warten o.ä.", irgendwie sowas. Das dauert dann ziemlich lange und irgendwann erscheint dann eine Eingabemaske, wo Benutzername und Kennwort gefordert wird. Was jedoch very komisch ist, da ich nie soweit kommen konnte sowas anzulegen. Jetzt komme ich aus dem Strudel nicht mehr raus. Habe bereits alles ein Weiteres mal durchgezogen...Vista rauf, Upgrade und dann das Problem.

Wie bekomme ich denn alles wieder zum laufen? Kennt jemand das Phänomen oder hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Ansatz?
Dachte bisher nicht ganz so eingeschränkt in Bezug auf Rechner zu sein, aber hierbei bin ich etwas überfragt.
Ich habe den Rechner 2009 gekauft und mit dem Kauf die Upgrade Möglichkeit erhalten. Ich hatte das Upgrade bis dato auch drauf ohne Probleme. Daher wundere ich mich jetzt auch das ich diese Probleme habe.
Ich hoffe jemand kann mir einen entscheidenen Tip geben
Gruss Sven

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7720 G - Windows Vista 32 Bit > Upgrade > Windows 7 32 Bit - Notebook bootet nicht mehr

@ IDC - das hatten wir alles schon mehrmals - mach dich hier schlau bzw. lass dir hier weiterhelfen!

F

frido

Guest
AW: Aspire 7720 G - Windows Vista 32 Bit > Upgrade > Windows 7 32 Bit - Notebook bootet nicht mehr

@ IDC

Um welches Gerät handelt es sich denn bei Dir überhaupt? Das hast Du - freundlicherweise - verschwiegen.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

In Deinem Profil steht etwas von M7720 >>> das wäre dann ein Desktop PC Acer Aspire M7720 - gelle?

Hier in diesem Thread geht es um ein Aspire 7720G, wobei es sich dabei um eine Notebook der Aspire Notebookbaureihen handelt. Ich denke, dass wir das - sollte es so sein - getrennt voneinander halten sollten.

IDC

Neuer Benutzer

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ich glaube ich habe mich irgendwie doch verklickt. Mir war als hätte ich in ACER/Aspire allgemein geschrieben.
:unsure:

Bei dem Rechner handelt es sich um den Aspire M7720 Desktop PC. Bei der Laptop Bezeichnung bin ich nicht up to date, dachte die 7720 ist einschlägig:blushing: (wie naiv)
Ich habe auch vorher versucht die Suchfunktion zu animieren, bin aber nicht auf einer Lösung gestoßen oder meine Begriffe waren dann wohl nicht die Richtigen.

Gruss Sven

IDC

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7720 - Windows Vista 32 Bit > Upgrade > Windows 7 32 Bit - PC steckt in Rebootschleife fest

Hallo Zusammen,

kurze Info...habe mich für den Weg einer nochmaligen kompletten Neuinstallation von Windows 7 entschieden. Bin begeistert, hat funktioniert.
Gruß Sven

Oben