Aspire One A150 - Recovery möglich ?

camperdieter

Neuer Benutzer
Hallo

Ich hatte vor Monaten meinem Sohn ein Netbook Acer AOA150 besorgt. Jetzt habe die Burschen dran rumgespielt und versucht XP Proffesional über zu spielen und abgebrochen, wie er mir erklärte. Recovern geht ja nun nicht mehr. Wenn ich ihn an mache, sagt er: Windows konnte nich gestartet werden weil beschädigt, System32/Drivers/pci.sys

Denke ist wohl Müll jetzt oder kann man da noch was machen? Wie sie das hinbekommen haben weiß ich nicht. Habe zwar Recovery runtergeladen aber startet ja nicht auf Stick, so viel Ahnung habe ich auch nicht. Kann mich nur ärgern darüber...

Gruß
CamperDieter

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

camperdieter

Neuer Benutzer
AW: AOA150 Recovery möglich?

Hallo Cat

Habe das gelesen und den Tool von Chip geladen. Die Frage ist nun, wie und wo soll ich das installieren. Kann ich ja nur auf Stick ziehen und dann mit F12 USB wählen. Oder wie soll es gehen?

In dem Acer kann ich ja nichts mehr installieren....

Gruß
CamperDieter

camperdieter

Neuer Benutzer
AW: AOA150 Recovery möglich?

Da geht es schon los...von sowas habe ich keine Ahnung, dass ist bestimmt nicht einfach, hatte ich mir gedacht. Habe selber mein Rechner erst 1 Jahr und wenig Erfahrung. Einen Bootstick erstellen müsste schon einfach gehen, sonst werde ich das wohl nicht hin bekommen. DANKE

Gruß
CamperDieter

camperdieter

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150 - Recovery möglich ?

Hallo, nee habe ich nicht hin bekommen.

Habe es anders gemacht. Ich kannte noch jemanden, der den gleichen hat. Dann habe ich mir Arconis 9 geladen und eine Bootdisk gemacht. Dann die ganze Image vom Kumpel wieder hergestellt. Alles drin und spielt ohne Probleme.

Trotzdem Dane!!!

Gruß
Camperdieter

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One A150 - Recovery möglich ?

Das ist auch eine Möglichkeit. Immerhin ist das gute Stück nicht auf dem Müll gelandet. Ziel erreicht. Danke für dein Feedback.

MfG

Oben