Aspire One D250 - Windows 7 - SATA Treiber für Win 7 Setup ?

patster

Neuer Benutzer
Hallo,

besteht die Möglichkeit auf ein d250 Windows 7 zu spielen ?
Ich habe nun schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.

Auf der vom Netbook erstellten Treiber CD finde ich keinen brauchbaren Treiber vom Windows 7 Setup angenommen wird.
Ich habe alle verfügbaren schon zweimal durchprobiert...

Auf der Intel Homepage habe ich auch nichts gefunden.....
Benötigt wird der Intel ich7/mhd sata ahci controller Treiber.

Wäre super wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst - der Gerätetyp gehört immer in die Themenüberschrift !
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One D250 - Windows 7 - SATA Treiber für Win 7 Setup ?

Wie versuchst du Windows7 zu installieren? Mit USB-Stick oder mit externen optischen Laufwerk?

MfG

Edit: Diesen hier hab ich noch im Angebot. Klick

Zuletzt bearbeitet:

patster

Neuer Benutzer

Über einen USB Stick. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Nur nicht jetzt beim D250....

patster

Neuer Benutzer

@cat
deinen letzten angebotenen Treiber habe ich gerade versucht. Geht leider auch nicht.

Ich habe auch schon im Bios von AHCI auf IDE umgestellt. Geht auch nicht.

Meine Vorgehensweise ist: Windows 7 von USB Stick installieren.
Die Treiber habe ich auf einer SD Karte. Mach ich hier schon etwas falsch ?

cat120

Achtung Krallen!

Eigentlich sollte Windows 7 den Treiber bereits mitbringen. Warum das bei so Vielen nicht so ist weiß ich nicht. Von welchem Quellaufwerk der Treiber kommt sollte eigentlich keine Rolle spielen. Wichtig ist nur das dass Windows Setup darauf zugreifen kann. Du kannst den Treiber auch in einen gesonderten Ordner auf den USB-Stick mit drauf schieben. Natürlich im entpacktem Zustand und diesen dann während der Installation wählen. Vieleicht hilft es auch den Stick nochmal neu mit Windows7 zu bestücken. Sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter.

MfG

patster

Neuer Benutzer

Dankeschön cat120 für die Hilfe.
Also ich habe jetzt so einiges versucht. Hat aber leider nichts funktioniert :mad:
Ich bekomme einfach kein Windows 7 darauf installiert...
Vielleicht hat ja noch Jemand einen Tip....

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also ich kenne da noch aus meinen "alten" XP-Zeiten dieses nlite, mit dem ich mir aus der originalen XP-CD eine eigene Installations-CD mit allen notwendigen Treibern und Service-Packs gebastelt habe.
Mittlerweile gibt es das vlite für Windows Vista, das auch mit ein paar Einschränkungen für Windows 7 funktionieren soll. Da hast du auch die Möglichkeit, dir unliebsame Sachen, die MS immer mitinstallieren will, zu entfernen.
Das Ganze jetzt hier zu erklären, würde aber zu weit führen. Einfach mal nach "vlite" googeln und du kannst alle notwendigen Treiber schon im Vorfeld in deine Installations-CD einbinden.

patster

Neuer Benutzer

Hey Ralppp,
vlite kenne ich. Aber das bringt mich nicht weiter, wenn ich keinen Treiber finde der vom Windows 7 Setup angenommen wird...

cat120

Achtung Krallen!

Schon mal versucht die Platte mit einem anderen Tool zu formatieren. Dann nochmal versuchen.

MfG

patster

Neuer Benutzer

Ja habe ich auch schon versucht...
Muss ich wohl vorerst mit XP vorlieb nehmen...
Trotzdem Dankeschön für die Ratschläge.

cat120

Achtung Krallen!

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe. traten diese Probleme eigentlich immer auf wenn mit einem selbst erstellten Installationsmedium (gebrannte CD) installiert wurde. Dein Image ist nicht in Ordnung. Erstelle mit einem anderen Programm ein Image deiner Win7- Cd, das hilft wahrscheinlich. Alternativ besorgst du dir ein externes optisches Laufwerk.

Hoffe das hilft dir noch.

MfG

patster

Neuer Benutzer

So, es hat unktioniert ! Nach meinen langen nächtlichen Versuchen :D

Und zwar habe ich während des Setups von Windows 7 die Zielpartition erstmal gelöscht.
Setup neu gestartet. Und da hat Windows dann auf einmal auch den SATA Controller vom USB Stick auf anhieb erkannt und eine neue Partition im unzugeordneten Speicher erstellt.
Es war eigentlich so einfach.....=)

Danke Euch trotzdem für die vielen Ratschläge...

mslogo

Neuer Benutzer

Hi!
Habe auch gerade Win7 auf mekinem D250er installiert.
Habe aber leider keine Traiber auf der Support-Seite gefunden!
Wer kann mir da weiterhelfen?

LG
mslogo

Oben