Aspire One D255 - Installation von Windows 7 Ultimate möglich bzw. sinnvoll ?

korn2008

Neuer Benutzer
Hab mir heute dieses netbook gekauft.
Kann ich darauf win 7 ultimate installieren? Wenn ja wie? Reicht dafür 1 GB RAM aus?

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire One D255 - Installation von Windows 7 Ultimate möglich bzw. sinnvoll ?

@ korn2008

Windows 7 kann auch mit 1 GB RAM noch relativ gut arbeiten, von daher sollte die Installation von Windows 7 Ultimate problemlos möglich sein. Es gibt schon einige User hier im Forum, die das auch gemacht, dann ihrem Acer Aspire One D255 allerdings parallel ein wenig mehr Arbeitsspeicher "gegönnt" haben.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D255 - Installation von Windows 7 Ultimate möglich bzw. sinnvoll ?

mit 1GB Ram sollte es laufen, aber nicht ganz so flott sein.

2GB sollten es schon min. für Win7 sein.

ShockWave300

Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte auf meinem D255 (Prozessor N550) Win 7 64 bit installieren.

Frage 1: Geht das?

Frage 2: Wo bekomme ich denn die Treiber her, auf der Acer-Seite kann man sich die zwar downloaden, aber leider nur für die 32 bit Fassung.

Vielen Dank im Voraus.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du wirst nicht viele Treiber brauchen, da Win 7 fast alles automatisch erkennt.
Die fehlenden werden vom Windows-Update ergänzt. Vereinzelt muss man aber
noch selbst im Web suchen. Aber warum willst 64bit installieren? Hat das System
4GB RAM?

ShockWave300

Neuer Benutzer

Erst einmal Danke für die Antwort.

Nee, nach der Aufrüstung nur 2 GB, aber Win 7 64 Bit habe ich daheim und ich wollte eigentlich das Starter runterwerfen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kannst normalerweise auch mit der gleichen Seriennummer das 32bit installieren.
Brauchst nur den entspr. Datenträger. Schreib mal User Fiatpanda an, der weiss,
wo es die zum Doanload gibt. 64bit bringt Dir nicht viel. Der Prozessor sollte es
zwar unterstützen, aber bei nur 2GB RAM hast eher Nachteile.

F

fiatpanda

Guest

@ShockWave300

Behalte lieber 32-Bit Windows. 64-Bit lohnt sich erst ab 4GB Ram.

Du kannst ohne DVD ein Upgrade durchführen. Such im Startmenü nach Anytime Upgrade. Dort dann auf "Produktschlüssel eingeben" klicken und den Ultimate Key eingeben. Dem Assistenten folgen und dann macht der ein Neustart. Innerhalb von ca. 15-20min hast du dann Ultimate.

ShockWave300

Neuer Benutzer

Hey super, danke für die Hilfe.

Werde ich später mal probieren und dann noch mal posten, ob es geklappt hat.

Oben